Ich bin ein Mörder

Ich bin ein Mörder - Brigitte Pons

Ich bin ein Mörder
von Brigitte Pons

Alexandra ist Polizistin in Frankfurt. Auf der Buchmesse lernt sie den Schriftsteller Tobias Stockmann persönlich kennen, von dem sie sofort sehr angetan ist und eine Affäre mit ihm beginnt. Doch Tobias behauptet von sich, ein Mörder zu sein.
Tatsächlich geschieht schon sehr bald ein Mord, der aus einem Buch von Tobias kopiert zu sein scheint.
Alexandras Kollege Mischa macht sich Sorgen und beginnt, Ermittlungen aufzunehmen...
* Meine Meinung *
Dieser Krimi ist spannend, nachvollziehbar und sehr unterhaltsam! Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Die Figuren kommen sehr echt rüber und sind gut beschrieben. Man kann sich von ihnen ein gutes Bild machen.
Die einzelnen Kapitel sind lesefreundlich kurz gehalten und sehr schön aufgebaut.
Besonders gut gefallen mir die kurzen Passagen einer dritten unbekannten Person, die das Buch sehr spannend machen! Der Leser kann mitraten: wer ist diese Person, was hat sie getan, was wird sie tun!? Und ist Tobias Stockmann nun ein Mörder oder vielleicht doch nicht!?
Insgesamt kann ich sagen, dass ich den Krimi sehr genossen habe! Ein spannendes, flüssig geschriebenes Buch, das mir kurzweilige Lesestunden beschert hat!
Einen Punktabzug gibt es nur, weil ich die Protagonistin Alexandra zwar mochte, aber nicht wirklich immer verstehen und ihre Handlungen manchmal nicht nachvollziehen konnte.
Trotzdem: ein sehr gutes Buch!