Ich finde das Leben eines anderen nicht immer interessant

Heißhunger - Joanne Fedler

Heißhunger
von Joanne Fedler

Das Buch erreichte mich ganz unerwartet an meinem Geburtstag im Februar. Das Thema Diät ist Eins, was auch zu mir passt, denn auch ich bin übergewichtig und so passte es wie die Faust aufs Auge, ABER ich habe schon mal ein Frauenroman in der Richtung gelesen und war damals schon nicht so angetan. Während ich das Buch damals abbrach habe ich diesem hier eine Chance gegeben nicht alleine deswegen weil ich den Schreibstil, der mich als Leser mit einbezog gut zu lesen fand. Joanne Fedler erzählt von sich und versucht immer wieder den Leser anzusprechen, was auch gelingt. Sie erzählt von ihrem Alltag und Höhen und Tiefen beim Abnehmen und überhaupt über alle Möglichen Gedanken, wie zum Beispiel warum sie denn ausgewandert ist (das gibt sie witzigerweise auch mit als Grund an warum sie zugenommen hat) Trotzdem Meins ist es gar nicht, vielleicht bin ich einfach nicht bereit für dieses Thema sei es noch so witzig und interessant behandelt, vielleicht war es auch nicht die richtige Zeit für dieses Buch. Ganz bestimmt hat es mich aber einfach nicht geschafft zu fesseln, wo ich anfangs noch dachte okay es sind die ersten Seiten Du hast vorhin erst das andere Buch zu Ende gelesen, merkte ich immer mehr das ich mich nicht drauf konzentrieren kann. Es ist eben eine Autobiografie, was mir anfangs bevor ich anfing zu lesen, nicht bewusst war und ein Leben eines anderen ist nicht unbedingt immer interessant.