Verliebt in Hollyhill - Alexandra Pilz

Verliebt in Hollyhill
von Alexandra Pilz

Ein tolles Buch, welches dem ersten Teil „Zurück nach Hollyhill“ in nichts nachsteht. Wer sich einmal in Hollyhill verliebt hat, wird auch in seinem Bann bleiben. Ich freue mich schon jetzt auf den dritten und damit leider letzten Band der Trilogie.

Verliebt in Hollyhill (Alexandra Pilz)

Heyne Verlag

Die Autorin

Alexandra Pilz, welche am gleichen Tag Geburtstag hat wie Jane Austen, liebt als Autorin und Journalistin England und hat eine Schwäche für komplizierte Liebesgeschichten, wie die von Emily und Matt. Mit ihrem Mann lebt sie in München und träumt von einem Cottage in Cornwall. Ihre Liebe zu England wird in ihren Büchern deutlich. Nach einem tollen Debüt mit „Zurück in Hollyhill“ ist „Verliebt in Hollyhill“ ihr zweiter Band der Trilogie.

Verliebt in Hollyhill

Emily ist noch immer in Hollyhill. Seit sie dem Brief ihrer verstorbenen Mutter gefolgt, nach England geflogen und dort das idyllische Dörfchen gefunden hat, ist einiges passiert. Nicht nur, dass sie herausgefunden hat, dass Hollyhill durch die Zeit reist, auch der gutaussehende Matt und all die anderen Dorfbewohner haben gewisse Fähigkeiten, um sich in der Vergangenheit zurecht zu finden. Doch nach der schrillen Zeitreise in die 80er Jahre des 20. Jahrhunderts, bei welcher Emily nicht nur ihre Mutter kennen gelernt, sondern auch Matt lieben gelernt hat, will dieser auf einmal nichts mehr von ihr wissen. Mehr noch, Emily gewinnt den Eindruck, dass es ihm lieber wäre, sie gar nicht mehr in Hollyhill zu wissen. Sollte sie sich all die Gefühle nur eingebildet haben? Doch dann springt das Dorf plötzlich erneut in die Vergangenheit und zwar ins Jahr 1811. Es tauchen neue Geheimnisse und Abenteuer auf, die auch Einfluss auf Emilys Zukunft zu haben scheinen.

Fazit

Die Dorfbewohner und vor allem Josh, Matt und Silly finde ich nach wie vor wahnsinnig sympathisch, auch wenn nun das Geschwisterpaar Culum und Chloe auftaucht. Beide scheinen nicht viel für Emily übrig zu haben und vor allem Chloe ätzt immer wieder mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit mit Matt. Darüber weiß Emily jedoch nichts und beginnt an Matts Gefühlen für sie zu zweifeln. Ein ebenso dramatisches wie romantisches Liebesabenteuer im Jahre 1811 beginnt. Das Dorf hat wieder einmal eine Aufgabe zu erfüllen und Emily ist mittendrin.

Der Schreib- und Erzählstil der Autorin ist nach wie vor fantastisch und die bildhaften Landschaftsbeschreibungen wie auch die Charakterbeschreibungen der Dorfbewohner lassen keine Wünsche offen. Als Leser kommt man wie im ersten Band voll auf seine Kosten und es ist jedes Mal schade, wenn so ein Buch vorbei ist. Ich freue mich auf Band drei und vergebe wieder einmal 5 von 5 mehr als verdiente goldene Bücher.