Immer ein Erlebnis!

Verliebt in Hollyhill - Alexandra Pilz

Verliebt in Hollyhill
von Alexandra Pilz

Klappentext:

Emily ist zurück! Zurück in Hollyhill, dem kleinen Dorf im Dartmoor, und zurück in der Gegenwart. Gemeinsam mit Matt hat sie in den schrillen 80er Jahren einen Mörder gejagd, das Geheimnis ihrer Herkunft gelüftet und sich Hals über Kopf in den wortkargen Jungen verliebt. Doch der scheint sie plötzlich nicht mehr zu wollen. Vielmehr tut er alles, damit Emily sich für München und gegen das Leben als Zeitreisende entscheidet. Doch bevor sie herausfinden kann, wieso ihre Beziehung zu Matt so kompliziert ist, wird Hollyhill erneut in die Vergangenheit katapultiert – und Emily gleich mit. Es ist das Jahr 1811, die Zeit romantischer Regency-Kleider und eleganter Hochsteckfrisuren, und wie aus dem Nichts taucht eine Kutsche in Hollyhill auf, mit einer bewusstlosen jungen Frau darauf. Die Suche nach ihrer Herkunft, führt zu einem abgelegenen Herrenhaus, in das sich Emily, Matt und der charismatische Cullum als Bedienstete einschleichen. Sie ahnen nicht, welch düstere Geheimnisse sich hinter den alten Mauern verbergen – und welche dramatischen Auswirkungen diese auch auf Emilys Zukunft haben …

Ich denke:

Ich hatte mich so sehr auf den zweiten Band gefreut. Auch diesmal ist das Cover wunderhübsch und lädt gleich zum entspannten lesen ein. Entspannt wird es dann zwar nicht, denn ganz Hollyhill wird gleich ins Jahr 1811 versetzt, in dem es Emily und Matt gelingen muss die düsteren Geheimnisse zu enthüllen.

Dieses ist der Autorin wieder einmal wunderbar spannend und fesselnd aus der Feder geflossen und sie schafft es so bildlich durch das ganze Buch zu führen, das man es einfach nicht aus der Hand legen kann. In diesem Band fügt sie ein paar neue Charaktere hinzu, die zusätzlich für Nervenkitzel und Diskussionsstoff sorgen. So müssen die Protagonisten sein. Man muss sich in sie hineinversetzen und sie versuchen zu verstehen. Dann entsteht dieses Bild und sie machen die Geschichte lebendig!

Ein sehr aufregendes und erfrischendes Buch, eine tolle und einzigartige Geschichte und definitiv eine Reihe die man gelesen haben muss!

Bitte, bitte fix her mit Band 3!