Rezension

Ich hatte mehr erwartet

Der Totenzeichner - Veit Etzold

Der Totenzeichner
von Veit Etzold

Bewertet mit 3.5 Sternen

Clara Vidalis, grad zurück aus dem Urlaub, steht sie direkt vor ihrem 4. Fall. Die taffe Brünette arbeitet beim LKA Berlin und dieser neue Fall hat es wirklich in sich. Brutale Morde bei welchen den Opfern das Herz bei lebendigem Leibe herausgeschnitten wird und die Körper mit tiefen Schnitten gezeichnet werden. Was passiert hier in Berlin, was hat es mit diesen Morden auf sich und warum handelt es sich bei den Opfern meist um große, starke und kriminelle Männer? Räumt hier jemand auf, oder handelt es sich um Ritualmorde mit einem religiösen Hintergrund?
Gott sei Dank erinnert sich Claras Kollege, Mc Death an seine Ausbildung in den USA , hat er den richtigen Riecher und können die eingeflogenen Kollegen aus Amerika helfen den überaus gefährlichen, hünenhaften Killer zu schnappen? Welche Geheimnisse werden hier gelüftet? Ist am Ende alles noch viel grausamer als man es zu Beginn des Buches nur erahnen kann...?