Rezension

Knallhart

Der Totenzeichner - Veit Etzold

Der Totenzeichner
von Veit Etzold

Bewertet mit 4 Sternen

2004. Das ist der Blutsommer in Kalifornien. Ein blutrünstiger Mörder treibt sein Unwesen und erhält den Spitznamen „The Angel of Death“. Er nimmt es nur mit den stärksten Gegnern auf, quält und foltert sie, um das Entweichen des Lebens in deren Augen zu sehen, entnimmt das Herz und hinterlässt seltsame Zeichen auf der Haut der Opfer ...

10 Jahre später, in Berlin, muss sich Hauptkommissarin Clara Vidalis direkt nach ihrem Urlaub um die Aufklärung des brutalen Mordes eines Gangoberhauptes kümmern. Dabei kommen immer mehr Parallelen zum Blutsommer 2004 auf und es bleibt auch nicht bei einer Leiche. Interessante Hintergründe, die einem schon fast realistisch vorkommen, führen zu einem überraschenden Ende.

Dieser Thriller ist spannungsgeladen, blutrünstig und brutal – und doch fesselt er seine Leser an sich, die fieberhaft mit auf die Jagd gehen und ganz in diese Welt von Etzold dank des tollen und bildhaften Schreibstils eintauchen.