Sehr blutig

Der Totenzeichner - Veit Etzold

Der Totenzeichner
von Veit Etzold

Ich mag die Thriller von Veit Etzold unheimlich gerne, sie sind sehr blutig und gut recherchiert. Genau dies habe ich mir von diesem Buch auch wieder erhofft, das es mich genauso packt, wie seine Vorgänger.

Dies ist zwar der vierte Teil der Clara-Vidalis-Reihe. Man kann die Bücher aber auch durcheinander lesen, mit der Gefahr das man gespoilert werden könnte. Für die Geschichte an sich ist es aber nicht wichtig, da es immer abgeschlossene Fälle sind. Die vorherigen Bücher lohnen sich aber definitiv auch!

Wie schon bei seinen Vorgängern beschreibt Veit Etzold die Leichen hier wieder sehr genau. Das Buch ist unheimlich blutig und nichts für schwache Nerven. Für mich war das kein Problem. Ich habe mich nur immer wieder gefragt, ob Menschen wirklich so etwas krankes machen.

Man merkt, dass die Frau des Autors Gerichtsmedizierin ist, so bekommt man auch einige Einblicke in diese Arbeit.

Die Geschichte ist wieder super spannend geschrieben. Ich habe lange im dunkeln getippt, wer der Täter sein könnte und war am Ende wirklich überrascht als es raus kam.Gerade am Ende ist es super spannend und man merkt das es auf den großen Knall hinzu geht.

Clara Vidalis die Protagonistin in diesem Buch hat mir wieder gut gefallen. Sie ist eine wirklich sympatische Ermittlerin die man gerne begleitet und auch die anderen Charaktere haben mir wieder gut gefallen.

Der Schreibstil des Autors hat mir wieder gut gefallen, auch wenn ich das Gefühl hatte, das er schwächer war, als bei seinen Vorgängern. Es gab viele sehr detaillierte Beschreibungen und sehr viele Wiederholungen, was mir nicht so gut  gefallen hat.

Fazit:

"Der Totenzeichner" von Veit Etzold ist eine sehr blutrünstiger Thriller, der mir aber gut gefallen hat. Für alle die das mögen und mit längeren Beschreibungen kein Problem haben, ist das Buch auf jeden Fall eine Empfehlung.