Rezension

Ich liebe diese Zorn Serie

Zorn - Kalter Rauch - Stephan Ludwig

Zorn - Kalter Rauch
von Stephan Ludwig

Bewertet mit 5 Sternen

Donata Zettl ist verschwunden. Seit neun Tagen. Es gibt keine Spur, bis das künstliche Hüftgelenk, das ihr vor eineinhalb Jahren eingesetzt wurde, in einem öffentlichen Papierkorb gefunden wird. Hauptkommissar Zorn und Hauptkommissar Schröder informieren sofort Gregor Zettl, den Ehemann der Verschwundenen. Doch dieser schweigt beharrlich. Was weiß er über den Verbleib seiner Frau? Kann oder will er ihnen nicht helfen? Je länger Zorn und Schröder in der Sache ermitteln, desto mehr Fragen tauchen auf. Und desto unwahrscheinlicher wird es, Donata Zettl noch lebend zu finden. Wovon die beiden jedoch nichts ahnen: Gregor Zettl ist selbst in Gefahr. Jemand ist hinter ihm her und droht ihn umzubringen...

Ein neuer Zorn und doch irgendwie der alte Zorn. Es verändert sich einiges in der Serie und das tut dem Buch schon ganz gut. Zorn wurde in der Reihenfolge degradiert und Schröder ist nun Chefermittler und trotzdem kommen sie im verworrenen Kriminalfall nicht vorwärts, denn es kommen immer mehr Fragen als Antworten zum Vorschein. Die Art und Weise wie der Autor schreibt sagt mir wie bei den anderen Büchern der Serie auch wieder zu. Die "Neuerungen" wirken belebend und auch die Entwicklung der Charaktere im privaten, aber auch im beruflichen wirken authentisch auf mich. Ich kann mir zwar vorstellen, das einige dieses Buch etwas langatmig finden, weil einfach nicht viel passiert, aber für mich tat dies kein Abbruch, denn ich habe die Wörter einfach aufgesaugt und mich gefreut an diesem ruhigen Krimi, der wieder einiges aus dem privaten Umfeld erzählt. Für mich muss es nicht immer blutig und viele Personen geben damit möglichst viele sterben, es geht auch anders und nun freu ich mich, wenn ein 6. Band angekündigt wird.