nicht der beste "Zorn"

Zorn - Kalter Rauch - Stephan Ludwig

Zorn - Kalter Rauch
von Stephan Ludwig

Ich habe schon alle 4 Teile vorher gelesen und ich fand die ersten drei Teile toll!! Der vierte war dann schon etwas weit hergeholt und beim 5. Teil war ich auch nicht so begeistert. Die Inhaltsangabe schon fand ich eigenartig, man findet eine künstliche in einem Mistkübel in einem Park ganz zufällig. Wem gehört die Hüfte? Laut Krankenhaus einer Donata Zettl. Gregor Zettl sitzt daheim u wartet, dass seine Frau wieder mal von ihren "Geschäftsreisen" auftaucht. Ganz genau weiß er eigentlich nicht, was sie so arbeitet. Dann taucht die Polizei auf und befragt ihn, er verhält sich sehr komisch. Ist er verdächtig, hat er was mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun? Nach und nach stellt sich heraus, dass er ein total hilfloser Mann ist, für den seine Frau alles gemacht hat und der allein so gut wie "lebensunfähig" ist.

Ich fand auch die Entwicklung von Zorn und Schröder nicht so toll, ich mochte die beiden sehr gern in den anderen Büchern. Obwohl Zorn schon immer ein "komischer Kauz" war. Aber besonders in diesem Teil hat er sehr schwer mit seinem Leben zu kämpfen.... hätte mir das anders vorgestellt nach den anderen Teilen. Den Schluss hab ich dann so auch nicht erwartet und fand ihn auch etwas komisch. Aber es gibt soviele Geschichten, warum sollte es sowas nicht auch geben können.... Weiß nicht, ob ich jetzt noch einen Teil lesen würde- wenn wieder einer erscheint.