Ich liebe einfach jedes Buch von Ali Hazelwood!

Love, theoretically -

Love, theoretically
von Ali Hazelwood

Ali Hazelwood ist zu einem Auto Buy für mich geworden, bislang waren all ihre Bücher für mich der absolute Knaller. So auch ihr neuestes Werk, Love, theoretically.

In Love, theoretically bildet wieder die Welt der Wissenschaft und der MINT-Berufe den Rahmen für die Story, wobei hier das Spannungsfeld zwischen theoretischer Physik und Experimentalphysik im Vordergrund steht. Hierbei hat Ali Hazelwood den wissenschaftlichen Hintergrund wie immer sehr genau aufbereitet und gut recherchiert. Aufhänger der Handlung ist das Bemühen von Protagonistin Elsie um ihren Traumjob, bei dem ihr Jack in die Quere zu kommen scheint. Denn beide kennen sich schon, Elsie ist die Fake-Date-Begleitung von Jacks Bruder.

Die Stimmung zwischen den beiden ist bereits aufgeheizt und es sprühen die Funken. Dabei liefern sie sich tolle Wortgefechte und humorvolle Szenen, die immer getragen sind von gut dargestellten Problemen, die im echten (Dating-)Leben nun einmal so vorkommen. Wieder einmal hat es Ali Hazelwood also geschafft, reale zwischenmenschliche Beziehungen abzubilden und mit Leben und Emotionen zu füllen.

Die Lovestory zwischen Elsie und Jack ist wirklich fantastisch geschrieben, ich kann es nicht anders sagen. Sie berührt und sorgt für Bauchkribbeln, hat die richtige Portion Spice und Drama. Für mich hat sich wieder einmal bestätigt, dass die Autorin mit die schönsten RomComs derzeit schreibt.