Ich möchte nicht zu einer dieser Bestien werden

Countdown to Noah. Band 1: Gegen Bestien - Fanny Bechert

Countdown to Noah. Band 1: Gegen Bestien
von Fanny Bechert

>>Teile kein Proviant. Vermeide jeder Berührung. Und das wichtigste: Schließe sie nicht in dein Herz <<

Countdown to Noah - Gegen Bestien | Fanny Bechert

In einer Welt, in der Menschen zu wilden Bestien - sogenannten Noahs - mutieren, zählt für die siebzehnjährige Cassidy nur, ihre kranke Schwester zu beschützen. Als sie dabei von einem Noah gebissen wird, bleiben ihr noch dreißig Tage, ehe sie selbst zu einem Monster wird. Nur mit der Hilfe des Rebellen Daniel hat sie eine Chance, rechtzeitig Medizin zu beschaffen. Aber wer hilft schon einer tickenden Zeitbombe, deren kleinste Berührung zur eigenen Ansteckung führen kann?
Ein durch und durch spannendes Buch, dass ich von der ersten Seite an verschlungen habe. Interessant fand ich, wie Noahs entstanden sind. Das ist zum einen, wo man sich denkt: typisch Mensch und zum anderen doch mal etwas anderes. Hat mir sehr gefallen. Die Entwicklung von Cassidy fand ich spannend, da sie mehr und mehr Probleme bekam, den Noah in sich zu unterdrücken. Sie ist so eine tolle Persönlichkeit und man leidet beim Lesen fast förmlich mit, da sie niemanden, wegen der Ansteckungsgefahr, zu nah kommen darf. Sie aber diese Nähe eigentlich brauch bzw. jemanden brauch, der ihr in dieser ausweglosen Situation zur Seite steht.
Gut fand ich auch, dass die Kapitel im Buch Cassidys verbleibende Tage als Mensch darstellen, so hatte man noch mal vor Augen, wie wenig Zeit ihr noch blieb.
Insgesamt ist Countdown to Noah ein unglaublich tolles Buch, was die liebe Fanny Bechert hier geschrieben hat. Sie hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, der es einen schwer macht, das Buch wieder aus der Hand zu legen.