Idyllische Landschaft, viele Tiere, ein Neubeginn und ein unerwartetes Ende

Der Himmel über den Black Mountains - Alexandra Zöbeli

Der Himmel über den Black Mountains
von Alexandra Zöbeli

Bei "Der Himmel über den Black Mountains" von Alexandra Zöbeli handelt es sich um einen sehr facettenreichen Roman.

Emma und ihre Tante Milly hatten seit Jahren keinen Kontakt mehr zueinander. Als Milly starb, vermachte sie Emma eine Menge Geld und ihre Farm in den Black Mountains. Diese darf Emma aber nur behalten, wenn sie ein Jahr lang zur Probe auf der Farm lebt.
Da die Beziehung zu ihrem Freund in einer schweren Phase steckt, ihr Job sie nicht mehr richtig erfüllt,  lässt sich Emma auf das Abenteuer ein.
Sie bringt die Farm, mit Hilfe ihrer neuen Nachbarn, dem gut aussehenden Tierarzt Ben und dem Polizisten Jack, auf Vordermann. Schon bald knistert es zwischen Emma und Jack. Doch Jack hütet ein Geheimnis, das sie beide in  Gefahr bringen könnte.....
Die Geschichte ist eine Mischung aus Liebesroman, Krimi und "Kleine Farm". Dieser Mix macht die Geschichte sehr spannend bis hin zu einem atemberaubendem Ende.
Dass sich die Geschichte so entwickeln wird, habe ich nicht erwartet.
Der Schreibstil ist  flüssig, teilweise mit humorvollen und ernsthaften Dialogen, Der Aufbau der Geschichte hat mir sehr gefallen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Ich hatte das Gefühl Teil des Geschehens zu sein. Durch die tollen Beschreibungen der Örtlichkeiten, die gut ausgewählten Charakteren und dem bildlichen Schreibstil konnte ich mir alles sehr genau vorstellen.
Ich war von Seite zu Seite mehr gespannt, wie es mit Emma weitergeht. Ihre Pläne, Tierliebe, Herzlichkeit und Mut haben mir sehr gefallen.
Eine wahre Begebenheit wird in diesem Roman auch verarbeitet. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, nur soviel: Schafe .

Ich empfehle diese Buch weiter.