Im Herzen ein Schneeleopard

Im Herzen ein Schneeleopard (Heart against Soul 1) - Anika Lorenz

Im Herzen ein Schneeleopard (Heart against Soul 1)
von Anika Lorenz

Mit „Im Herzen ein Schneeleopard“ startet die Heart against Soul-Reihe von Anika Lorenz und gleichzeitig gibt die Autorin damit ihr Debüt.

Emma ist 18 Jahre jung und lebt mit ihrer Großmutter in einem Haus, dass schon besser Zeiten gesehen hat. Seit dem Tod des Großvaters sind die beiden Frauen alleine. Um sich ihren großen Traum von einem Architektur-Studium irgendwann erfüllen zu können, arbeitet die junge Frau jeden Tag im Cafe ihrer Heimatstadt und versucht mit ihrer Großmutter über die Runden zu kommen.

Einzig seltsam intensive Träume bringen Spannung ins Leben von Emma.

Eines Tages taucht in der beschaulichen Kleinstadt Nate Solter auf. Der gut aussehende junge Mann zieht in das Haus seines verstorbenen Großvaters und versetzt die Frauenherzen in Aufruhr.

Von der ersten Begegnung an besteht eine Faszination zwischen Nate und Emma und er überredet die junge Frau im bei der Neugestaltung des Hauses seines Großvaters zu helfen.

Emma kann der Versuchung nicht widerstehen, entdeckt neue Seiten an Nate und ihre Gefühle geraten in Schieflage als dieser sich bemüht auf Distanz zu bleiben.

Mir hat das Debüt „Im Herzen ein Schneeleopard“ recht gut gefallen. Einzig das Ende ließ mich ziemlich unbefriedigt zurück, da ich das Gefühl hatte man hätte mir das Buch mittendrin aus der Hand gerissen. Mit dem Wissen, dass die Geschichte den Einstieg in eine Reihe markiert, lässt das abrupte Ende mich nicht zu ratlos zurück.

Emma und Nate sind sympathische Charaktere, die mir gut gefallen haben und besonders Emma habe gerne auf ihrem Weg begleitet. Im Lauf der Handlung sind Emmas Gefühle gegenüber Nate ziemlichen Schwankungen unterworfen und auch wenn dies zum Gesamtkontext der Geschichte passt, war ich zum Ende hin etwas genervt davon. Auch der Spannungsbogen schwächelt gerade im Mittelteil etwas, nur um dann am Ende ziemlich anzuziehen und manches geschieht dann etwas überstürzt.

Insgesamt hat die Geschichte einiges an Potenzial zu bieten und ich bin gespannt, wie sich die Autorin mit ihren Protagonisten in den Folgegeschichten entwickeln wird.

Um zu erfahren, wie es mit Emma und Nate weitergeht und alle anderen offenen Fragen zu klären, muss ich wohl den 2. Teil der Reihe „In der Seele ein Grauwolf“ lesen ;-)

Von mir gibt es 3 Bewertungssterne!