Im Leben ankommen

Das Café am Rande der Welt - John Strelecky

Das Café am Rande der Welt
von John Strelecky

~~Klappentext
Ein kleines Café mitten im Nirgendwo wird zum Wendepunkt im Leben von John, einem Werbemanager, der stets in Eile ist. Eigentlich will er nur kurz Rast machen, doch dann entdeckt er auf der Speisekarte neben dem Menü des Tages drei Fragen: »Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?« Wie seltsam – doch einmal neugierig geworden, will John dieses Geheimnis ergründen.

Dieses kleine Buch entführt uns an den Rand des „Universums“. John, der auf dem Weg in eine kleine Auszeit aus seinem Beruf ist, verfährt sich und landet in einem mysteriösen Café. Auf der Speisekarte stehen neben den Menüs auch Fragen zum Leben. Und die Inhaber so wie die Bedienung scheinen an der Beantwortung dieser sehr interessiert zu sein.

Dieses Büchlein beschäftigt sich mit der Thematik der Selbstfindung. Ein Thema, das schon in zig Büchern erörtert wurde und hier nichts wirklich Neues bringt. Es liest sich schnell und lässt den Leser bei diversen Thesen zustimmend nicken.

Alles in allem ein nettes kleines Buch mit vielen Weisheiten übers Leben und zum Leben ... doch nichts davon ist neu ... daher ... Lebe und genieße den Tag …