Immerbald – Fremdbekannt – Lieblichkühl

Ewig und eine Stunde - Mirjam H. Hüberli

Ewig und eine Stunde
von Mirjam H. Hüberli

Ewig und eine Stunde

Vor vielen Jahren erblickte Mirjam H. Hüberli, dicht gefolgt von ihrer Zwillingsschwester, in der schönen Schweiz das Licht der Welt. Erst während des Studiums zur Online-Redakteurin wurde ihr bewusst, was sie wirklich will. So beschloss sie, den Schritt aus dem stillen Schreibkämmerchen in die aktive Szene zu wagen, um das zu leben, was das Herz ihr zuflüstert: Eigene Geschichten schreiben. Quelle

Website der Autorin!

Erster Satz:
„Ich zwänge mich mit eingezogenem Bauch zwischen einem Stapel Umzugskartons und dem Küchentisch hnindurch.“

Klappentext:
Immerbald – Fremdbekannt – Lieblichkühl

Es ist ihr drittes Jahr in Paris – der Stadt der Liebe, wenn auch nicht für Geneviève. Bis sie eines Tages anfängt Botschaften zu finden. Auf Kaffeebechern, Parkbänken und in den Augen eines jungen Mannes, den sie nie zuvor gesehen hat. Aber der sie zu kennen scheint.

Cover:
Das Cover finde ich ganz toll gestaltet. Für die BitterSweets wurden eigens eigene Covervariationen kreiert, um einen Wiedererkennungswert zu erschaffen und gleich eine Gemeinsamkeit für alle EShorts zu schaffen. Dieses  ist in zarten blau-, rot und rosa Tönen gehalten. Ganz schwach ist im Hintergrund ein Ziffernblatt zu sehen. Mich hat es angesprochen, wie alle Cover dieser Reihe!

Leseprobe

Meinung:
BitterSweets - Große Gefühle in kleinen Portionen!

So lautet der Slogan der neuen E-Shorts-Reihe von bittersweet. Zum Start versorgen wir Dich mit sechs bittersüßen Geschichten, die Dein Herz höher schlagen lassen! Sechs kurze, abgeschlossen Romane für nur 1,49 Euro, die Dich ganz sicher verzaubern werden! Die kleine Verführung für unterwegs: sie sind ideal, um sie während der Bahnfahrt auf dem E-Reader, Tablet oder Smartphone zu lesen. Du kannst alle BitterSweets aber auch als pdf problemlos an deinem PC geniessen. Jedes E-Short wird zudem von einem eigenen Buchpaten/Booktuber empfohlen. Also schau Dir die Videos an, lies in die Leseproben rein und erzähle uns, wie Dir die neuen BitterSweets gefallen! Quelle

Dieses EShort wird uns von Geneviève erzählt, die sich  in ihrem dritten Jahr in Paris befindet und sich momentan einsamer fühlt als je zuvor. Ich mochte sie gleich und bin gerne mit ihr durch die Straßen von Paris gezogen. Als sie auf den geheimnisvollen Nash trifft, ändert sich ihr Leben plötzlich schlagartig. Überall sieht sie Anzeichen davon, dass Nash und sie sich kennen würden. Sie träumt von ihm und es scheint, als würde sie ihn schon lange kennen, dabei hat sie ihn noch nie zuvor gesehen.

Die Geschichte war wirklich sehr mitreißend und gefühlvoll geschrieben. Ich wollte unbedingt erfahren, was jetzt hinter Nash steckt und was für ein Geheimnis ihn umgibt. Es ist eine ganz romantische Liebesgeschichte, die nicht ins Kitschige abdriftet und bei der man einfach nur seufzen kann.

Der Schreibstil der Autorin war mir bereits aus „Gefrorenes Herz“ bekannt. Dieses Ebook hatte mir sehr gut gefallen und umso mehr habe ich mich auf dieses BitterSweet gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Auch hier hat die Autorin wieder einen ganz wundervollen Schreibstil, der einen tief berührt. Als kleines Extra sind in diesem BitterSweet Zeichnungen der Autorin zu der Geschichte zu finden, die ich großartig und eine klasse Idee finde!

Die BitterSweets gefallen mir diesen Monat ganz ausgezeichnet und ich finde dieses neue Format ganz wunderbar. Eine kurze Geschichte für zwischendurch, um einen Augenblick dem Alltag zu entfliehen!
Ich kann die Reihe und besonders „Ewig und eine Stunde“ jedem empfehlen, der ein wenig Romantik, Magie und eine Kurzgeschichte zu schätzen weiß!

Lg
Levenya

Hier kaufen!

Fakten:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3214 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 79 Seiten
Verlag: bittersweet (14. Januar 2015)
Sprache: Deutsch
Preis: 1,49 €