In Hero City spielt das Abenteuer!

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao - Salah Naoura

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao
von Salah Naoura

"Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao" ist ein tolles Buch für Jungs und Mädchen, die gerne Abenteuergeschichten mögen. Es handelt sich hier um den zweiten Band der Superreihe um Torben und seine Freunde aus der Hero City. Hierzu muss ich hinzufügen, dass ich den ersten Band noch nicht gelesen habe.
Mein Neffe hat sich mit mir bei der ganzen Geschichte sehr amüsiert und wir hatten viel Spass zusammen. Nun ein wenig zum Inhalt: es handelt sich hier um eine Reihe von Superhelden, die allersamt einen menschlichen Doppelgänger haben. Menschen und Superhelden sind miteinander befreundet und helfen einander, doch auch die Schurken kommen hier nicht zu kurz, denn die Schukernjäger müssen ja was zu tun haben, wie zum Beispiel Flashboy oder Kungfuboy. Als auf einmal Kinder verschwinden, weil ein gemeiner Held die Welt regieren möchte und die Heldenkinder heinmlich in deren Rollen schlüpfen sollen, ist das Chaos garantiert. Und es gibt nur eine Lösung: die Superhelden müssen Hero City und die Kinder retten!
Und natürlich gibt es ein tolles Happy End.
Wir sind schon sehr gespannt auf weitere Abenteuer der Superhelden und werden und Band eins direkt vornehmen!