Informativ & interessant!

Ich wollt, ich hätt ein Huhn. Fakten & Haltung, neuer Stand der Forschung. Beziehung Mensch & Huhn. Unterhaltsam & informativ: Geschichten über Hüh -

von Astrid Drapela

Wie kann es sein, dass es viel mehr Hühner als Menschen gibt und wir uns dennoch so wenig mit ihnen auseinandersetzen? Was macht Hühner aus, wie ist ihr Umgang miteinander und ist es möglich, eine Beziehung mit ihnen aufzubauen?

In ihrem Buch setzt sich die Autorin mit diesen und vielen weiteren Fragen auseinander, gibt Fakten zum Besten und bindet ihre eigenen Erfahrungen mit ein.

Obwohl ich selbst keine Hühner habe und nur bei einer Tante (und über „die wilden Hühner“) Berührungspunkte zu diesem Tier habe, fand ich das Buch super interessant und da mein Verlobter schon seit Längerem davon spricht, sich Hühner anschaffen, wenn die Wohnsituation es zulässt, war das das perfekte Einsteigerbuch für mich. Lediglich der geschichtliche Teil zu Anfang des Buches war für mich etwas zu viel, aber das ist okay, schließlich sind Geschmäcker verschieden und es gibt wahrscheinlich viele Leser, die genaue diese Hintergründe spannend finden. Ein solides Buch für alle, die selbst Hühner haben, sich welche anschaffen wollen (auch wenn es sich hierbei nicht direkt um einen Ratgeber handelt) oder einfach mehr Informationen zu diesem interessanten Tier möchten.