Über das Huhn

Ich wollt, ich hätt ein Huhn. Fakten & Haltung, neuer Stand der Forschung. Beziehung Mensch & Huhn. Unterhaltsam & informativ: Geschichten über Hüh -

von Astrid Drapela

Das Taschenbuch "Ich wollt, ich hätt ein Huhn. Fakten & Haltung, neuer Stand der Forschung. Beziehung Mensch & Huhn. Unterhaltsam & informativ: Geschichten über Hühner & Ratgeber über Hühnerhaltung.: Fakten & Haltung, neuer Stand der Forschung, Beziehung Mensch & Huhn" von Autorin Astrid Trapela sticht mit seinem eigelben Cover sofort ins Auge. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und werden durch einige Bilder und Zeichnungen aufgelockert. Der Schreibstil liest sich gut. Ich bekam viele Informationen über die Hühnervögel, die mir bisher so noch nicht bekannt waren. Mir fehlten jedoch die Tipps rund um das erstmalige Halten von Hühnern, wie Anforderungen an Gehege und Hühnerstall. Es ist nicht der erwartete Ratgeber für zukünftige Hühnerhalter aber trotzdem ein tolles, informatives Taschenbuch über das Lebewesen Huhn.