Rezension

Informativer Roman über das Leben des Wolfes

Als der Wolf den Wald verließ - Rosanne Parry

Als der Wolf den Wald verließ
von Rosanne Parry

Bewertet mit 5 Sternen

          Schon das Cover gefällt mir sehr gut,  aber auch die Geschichte über das Leben des Wolfes konnte mich überzeugen. Besonders am Ende bekommt man reichlich Informationen über den Wolf und sein Leben. Auserdem gibt es im Buch detailreiche Bilder die zum genauen anschauen einladen.
Der Roman beschreibt das Leben des Wolfes und welchen Gefahren er ausgesetzt ist. Die Kapitellängen und der Schreibstil empfinde ich als sehr angenehm. Man fiebert regelrecht mit welche Abenteuer der Wolf Flink bestehen muss so ganz ohne seine Familie. Es fühlt sich sehr einsam und wünscht sich nichts sehnlicher als seine Familie wiederzufinden oder sich einem anderen Rudel anzuschließen.  Unterwegs begleitet ihn immer wieder mal ein Rabe.