Rezension

Insgesamt ein interessanter Thriller...

TAKEOVER. Und sie dankte den Göttern
von Jussi Adler-Olsen

Bewertet mit 2.5 Sternen

...wenn man sich für Wirtschaft interessiert oder in dem Bereich zumindest einen groben Durchblick hat.
Ich persönlich bin eher enttäuscht von dem Buch. Zwar sind sämtliche Geschehnisse gut miteinander verknüpft aber es kommen oft zu viele Informationen zusammen mit denen man schnell durcheinander kommt, vor allem bei der Flut an Namen die in dem Buch auftauchen. Die Protagonisten sind starke Charaktere und wunderbar detailliert beschrieben. Allerdings hat es bei mir fast 400 seiten gebraucht um mich wirklich zu packen und kaum wurde es spannend ließ die Stimmung wieder nach.
Trotzdem kann man insgesamt aber sagen, dass es ein ganz gutes Buch ist, das eben nur die richtigen Leser sucht :)
Also nach dem ganzen Wirtschafts-Bla-Bla gehts irgendwann zur Sache