Inspiration gefunden

The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung -

von Elena Armas

Witzig, gefühlvoll und wunderschön

„The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung“ von Elena Armas ist die Fortsetzung ihres großartigen Debüts Spanish Love Deception.

Rosies Leben ist wortwörtlich zusammengebrochen oder zumindest ihre Wohnzimmerdecke. Zuflucht findet sie im kleinen Loft ihrer besten Freundin Lina, die sich gerade auf Hochzeitsreise befindet. Nur leider hat diese ihre Wohnung an ihren Cousin Lucas überlassen, ohne Rosie Bescheid zu geben. Lucas ist Rosies heimlicher Schwarm, den sie aber noch nie persönlich treffen durfte. Mangels Alternativen beschließen beide, sich die Wohnung vorübergehend zu teilen. Als Lucas mitbekommt, dass Rosie als Autorin gerade mit einer schlimmen Schreibblockade zu kämpfen hat, schlägt er ihr ein gewagtes Dating-Experiment vor, bei dem Rosie neue Inspirationen finden soll.

Das Debüt der Autorin hat mich absolut begeistert und so habe ich mich riesig auf die Fortsetzung gefreut. In der Lovestory von Rosie und Lucas schlägt Elena Armas ein wenig leisere Töne und es wird nicht ganz so humorvoll wie im Vorgänger. Trotzdem konnten mich Rosie und Lucas mit ihrer berührenden Geschichte verzaubern und ich habe bis zum Ende mitgefiebert.

Rosie war schon im ersten Band mein heimlicher Liebling, denn als beste Freundin von Lina ist sie deren stärkster Rückhalt. Mit ihrer neuen Karriere hat mich Rosie echt überrascht und leider läuft es momentan eher holprig. Sie ist ein herzensguter Mensch, aber auch ein bisschen unsicher und chaotisch.

Lucas ist bei weitem nicht nur der attraktive Surfer und Weltenbummler, den Rosie in Social Media verfolgt hat. Sein Lebenstraum ist zerplatzt und er irrt ein wenig haltlos umher. Es ist einfach zuckersüß und zum Dahinschmelzen, wie sich Lucas um Rosie kümmert und sie in ihren Träumen unterstützen will.

Ich habe mich riesig gefreut, die bekannten Charaktere wiederzutreffen und vor allem Lina und Aaron bleiben meine absoluten Lieblinge. Aaron kann mit einem Blick immer noch mehr sagen, als manche mit einem stundenlangen Monolog.

Elena Armas erzählt die Lovestory von Rosie und Lucas so mitreißend und berührend, dass ich hin und weg war. Die Gefühlsachterbahn nimmt einen mit auf eine rasante Reise, an deren Ende hoffentlich ein Happy End wartet. Die Fortsetzung ist keine bloße Kopie vom Vorgänger, sondern rückt die neuen Hauptfiguren und ihre Facetten gekonnt in den Fokus.

Mein Fazit:

Ich hatte viel Spaß beim Lesen und gebe eine ganz klare Empfehlung!