Enttäuschend

The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung -

von Elena Armas

Rosie hat ihren Traum verwirklicht und ist selbstständige Autorin. Doch gerade läuft alles schief und ihr fällt die Decke auf den Kopf und zwar wortwörtlich. In der Decke ihrer Wohnung ist ein riesen Loch und ist damit nicht bewohnbar. Um auf die Schnelle eine neue Bleibe zu finden zieht sie zur ihrer Freundin Lina ins Loft, denn diese ist gerade auf Reisen. Sie ist noch nicht lange dort als jemand an der Tür rüttelt und hinein will. Wenig später steht Lucas, Linas Cousin vor ihr, des ebenfalls bei Lina wohnt. Die beiden einigen sich darauf die Wohnung zu teilen und außerdem schlägt Lucas ihr experimentelle Dates vor um Rosies Kreativität zu fliessen zu bringen.

Um das Buch bin ich schon eine Weile herumgeschlichen, wollte es dann doch ausleihen, weil ich neugierig war.

Der Anfang hat mir wirklich gut gefallen. Von Rosies Situation mit der Decke bis zum Einzug in Linas Wohnung fand ich ich Geschichte lustig. Auch wenn Rosie manchmal etwas überreagiert,z.B. als Lucas an der Tür klingelt, so mochte ich die Art Humor gerne.

Ich fand Rosie lustig und ihre Station klang vielversprechend, ich hatte das Gefühl ein tolles Buch zu haben. Doch nach und nach hat sich die Geschichte immer langsamer abgespielt. Es hat ewig gedauert bis die Dates überhaupt zur Sprache kamen. Auch wenn es nicht langweilig war, hat mich das Buch nicht gepackt. Ich glaube Rosie war Ende 20, sie hätte aber auch erst Anfang 20 sein können.

Lucas war okay, aber ich hab im ganzen Buch nicht wirklich eine Anziehung oder den tollen Mann gefunden, wie es in Rezensionen stand und den ich dadurch erwartet hatte.

Am besten fand ich noch die Dates, vorallem eins mochte ich gerne und wurde zum Highlight des Buches.

Ich fand das Buch anfangs gut, dann zog es sich ewig und dann wurde es besser. Dann kam Kapitel 25 und vorallem 26 und ich dachte ich hätte das falsche Buch. Lucas und Rosie kamen mir wie ausgewechselt vor. Ich fand es weder sexy noch erotisch oder sonst irgendwas. Selten hatte ich eine so unangenehme Sexszene wie diese. Alleine diese Kapitel haben das Buch nochmal schlechter gemacht.

Auch gestört hat mich, dass ständig spanisch gesprochen wurde. Schön, Lucas ist Spanier, aber dann schreibt doch eine Übersetzung ins Buch. Nur selten wurde es übersetzt, was mich irgendwann gestört hat, dass ich nur die Hälfte verstanden habe.

Zum Schluss war ich irgendwie nur froh, dass ich das Buch beendet habe. Schade, dass die Begeisterung nicht lange geblieben ist. Weitere Bücher der Autorin werde ich wohl nicht mehr lesen.