interessant angelegter Krimi mit viel Spannung

Todesbund (nur bei uns!) -

Todesbund (nur bei uns!)
von Gerlinde Friewald

Ein amerikanischer Uni-Assistent wird in Konstanz ermordet – David Kingsley. Nick Stein soll als Berater helfen diesen Mord aufzuklären und arbeitet dabei eng mit dem leitenden Konstanzer Ermittler, Christian Mayer, zusammen. Beide verstehen sich auf Anhieb sehr gut, oft stimmen sie sich nur durch Gesten ab. Beim Lesen spürt man förmlich, wie gut die Chemie der beiden zusammenpasst. So lernen sie sich auch privat kennen, schätzen und kommen bei den Ermittlungen gut voran.  Schnell stellen sie fest, dass Kingleys Ermordung mit der Universität im Zusammenhang steht und weitere Unis quer durch Europa ein unheimliches, mörderisches Band vereint.

Mich hat dieses Buch wieder wunderbar unterhalten. Einmal, weil die Charaktere so liebevoll beschrieben sind und man sie einfach mögen muss. Und zum anderen ist der jetzige Fall unheimlich spannend. Lange bleibt verborgen, was sich hinter dem weißen Kaninchen verbirgt. Sicher nicht Alice im Wunderland. Dafür gibt es zu viele Selbstmorde unter den Studenten. Es ist es spannend geschrieben und zwingt dem Leser damit zum Weiterlesen. Für mich ein Buch, das 5 Lese-Sterne voll verdient hat.