interessant und spannend

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 21: Hinter der Maske (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 21: Hinter der Maske (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Die Chroniken der Seelenwächter, 21, Hinter der Maske

Jaydee ist im Chugome gefangen und trifft erneut auf Coco, die wichtige Hinweise hat. Die Dowanhowee können ihm diesmal nicht helfen, den Weg in das hier und jetzt zu finden. Doch auf der Suche nach Hinweisen ist es Jaydee egal, denn er will endlich mehr erfahren und vielleicht könnte sein Wissen sogar Akil nutzen.

Jess dagegen zahlt einen hohen Preis um an Jaydees Jadestein zu gelangen. Plötzlich steht Zac vor ihr und sie muss sich entscheiden: Einweihen oder weiter entzweien und ihn endlich ziehen lassen. Ist sie stark genug die jahrelange Freundschaft aufzugeben um Jaydee und die Seelenwächter zu schützen?

Der einundzwanzigste Band aus der „Die Chroniken der Seelenwächter“-Reihe baut lückenlos auf seine Vorgänger auf, sodass die Bände der Reihe nach gelesen werden sollten.

Auch hier kann die Autorin mit einem lockerleichtem, modernen Schreibstil sowie einer abwechslungsreichen und intensiven Story punkten. In diesem Band gibt es einige Antworten, die sowohl für Jess, Jaydee aber auch Akil von Bedeutung sein werden.

Die Story ist von Anfang bis Ende spannend und endet natürlich mit einem fiesen Cliffhanger.

Ich finde es schön, dass sich die Charaktere weiter entwickeln, Jess wirkt erwachsener, sie übernimmt mehr Verantwortung, auch wenn sie viel zu leichtfertig vertraut und bei Zac in alte Verhaltensmuster fällt.

Akil hat mich in diesem Band etwas nachdenklich gestimmt, er denkt über seine Beziehung zu Noah nach, ich bin gespannt, in welche Richtung das ganze führen wird.

Denn eins ist sicher, die Autorin wird uns sicherlich überraschen.

Die Schauplätze sind detailliert und bildhaft ausgearbeitet, der Schrecken beim Schattendämonenangriff ist spürbar und die Autorin schafft es es immer wieder die Atmosphäre gekonnt einzufangen.

Langsam geht es auf das Staffelfinale zu und ich bin gespannt, welche Schrecken, Geheimnisse, Fragen und Antworten uns noch präsentiert werden.

Ein wunderschönes Cover, natürlich passend zur Reihe, ist wieder ein gelungener Blickfang.

Fazit: interessant und spannend. Knappe 5 Sterne.