Eine sehr fesselnde Folge, bei der man wieder mehr erfährt

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 21: Hinter der Maske (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 21: Hinter der Maske (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Nach langer Pause von den Seelenwächtern bin ich nun endlich wieder einmal zurückgekehrt.
Obwohl es am Anfang doch eine kurze Zusammenfassung auf die vergangenen Geschehnisse gab, hatte ich doch etwas Probleme wieder hineinzufinden. Einige Charaktere waren mir nicht mehr so im Gedächtnis und so dauerte es etwas , bis ich Anschluss gefunden hatte.

Nicole Böhm hat wie gewohnt einen sehr einnehmenden, fließenden und bildhaften Schreibstil, wodurch ich im Nu mit diesem Band durch war.
Ebenso sind die Perspektiven sehr verschieden, wodurch niemals Langeweile aufkommt, weil einfach immer etwas passiert.
Dieser Band ist von der Atmosphäre her sehr ruhig, drückend und düster. Fast ein Kampf der inneren Zerrissenheit, der Qual und der Verlorenheit. Besonders bei Jess und Jaydee hatte ich das Gefühl, sie finden nicht mehr heraus und verlieren sich selbst dabei.
Beide haben ihre Kämpfe auszutragen. Jaydee fast noch mehr als Jess. Demzufolge war meine Verbundenheit zu ihm auch mehr vorhanden.
Ich konnte ihn einfach mehr spüren und mich in ihn hineinversetzen.
Und obwohl eine gewisse Beklemmung herrscht , empfand ich es auch als sehr nervenzehrend und kräfteraubend. Man hat fast das Gefühl schreien zu müssen, um sich aus diesem Kokon zu befreien.

Nichtsdestotrotz gelang es Skyler, mich mit ihrer erfrischenden Art zum schmunzeln zu bringen. Sie hat einfach so eine herrlich freche und spritzige Art an sich die ich einfach liebe.
Ich mag die Charaktere sehr. Nicht nur weil sie authentisch und greifbar sind. Man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen und sie bringen mein Herz immer wieder zum rasen.
Hier hatte ich auch das Gefühl, die Magie und die Elemente auf sehr intensive Art und Weise zu spüren, zu verinnerlichen.
Etwas was mich unglaublich fasziniert hat und den inneren Druck und den Schmerz noch verstärkt hat.
Die Emotionen kochen fast schon über und dennoch fühlt man sich dabei auch etwas verloren. Als wäre man nicht mehr man selbst.

Und dennoch gelingt es Nicole Böhm ordentlich Spannung und ein gewisses Maß an Tempo hineinzubringen. Man wird mit neuem Wissen konfrontiert. Auch Coco gab mir hier einigen Stoff zum nachdenken.
Gegen Ende überschlugen sich nochmal die Ereignisse und es gab eine Wendung die mich doch erstmal schockiert und fassungslos, aber auch ein Stück weit wütend gemacht hat. Eine Wendung , bei der man nochmal alles aus einem neuen Blickwinkel betrachtet und die definitiv die Neugier auf den nächsten Band steigert.

Schlussendlich ist Band 21 absolut gelungen. Wenn auch sehr emotional, so versteht es die Autorin den Leser doch geschickt bei der Stange zu halten.
Das Ende ist noch lange nicht geschrieben. Ich hab das Gefühl, wir erreichen genau jetzt eine neue Sphäre.