Interessante Ermittler

Das Dickicht -

Das Dickicht
von Nikolas Kuhl

An diesem Krimi gefallen mir vor allem die Ermittler. Juha, erfahren, nicht besonders ehrgeizig, intuitiv. Lux, elegant, planvoll und sehr facettenreich. Insbesondere seine Figur hat es mir angetan. Er ist ein sehr guter Polizist, hat aber psychische Probleme. Diese nehmen aber nicht zu viel Raum ein und überlagern den eigentlichen Fall nicht. Der Schreibstil ist packend, der Fall selbst bleibt aber etwas hinter meinen Erwartungen zurück. Ein entführter und getöteter Junge, ein Mörder, der keiner ist und ein Dickicht aus Lügen, Betrug und tragischen Verkettungen. Der aktuelle Entführungsfall wirkt da etwas konstruiert, als brauchte man etwas, um zu dem nicht aufgeklärten Fall aus der Vergangenheit hinzuleiten. Er ist schnell erzählt und spielt auch im weiteren Verlauf keine Rolle mehr. Die Auflösung zum Schluss enthält einige Wendungen, ist aber nicht wirklich überraschend. Dennoch hoffe ich, dass es für das interessante Ermittler Team noch eine weitere Runde gibt. Ich würde gern mehr über Lux erfahren und auch Selma hat sicher noch viel Potential. Ich bin gespannt.