Hat mir gut gefallen

Das Dickicht -

Das Dickicht
von Nikolas Kuhl

Zum Inhalt:
Juha und Lux vom LKA Hamburg werden zu einem Entführungsfall hinzugezogen. Sehr schnell sind Ähnlichkeiten zu einem früheren Entführungsfall klar, bei dem das Opfer nur noch tot aufgefunden wurde. Der vermeintliche Täter beging seinerzeit Selbstmord und scheinbar hat der damalige Ermittler nach Abschluss des Falls weiterermittelt, bevor er starb.
Gibt es zum heutigen Fall eine Verbindung?
WAs mir hier besonders gut gefallen hat, ist dass hier irgendwie ruhig ermittelt wird ohne das es langweilig wird. Es gibt immer wieder kurze Rückblenden auf die Ereignisse von damals, die auch sehr interessant waren und immer mehr Einblick gaben, was damals geschah. Es gibt immer wieder Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Die beiden Ermittler, die schon ziemlich verschieden sind, haben mir auch gut gefallen. Auch die Einblicke in das ein oder andere Private hat mir gefallen, was auch ein wenig die Hoffnung weckt, dass es vielleicht nicht das letzte Buch um die beiden ist, was durchaus zu hoffen wäre. Der Schreibstil und die Art, wie die Geschichte aufgebaut ist hat mir gut gefallen.
Fazit:
Hat mir gut gefallen