Interessante Geschichte

Dian Fossey - Die Forscherin -

Dian Fossey - Die Forscherin
von Susanna Leonard

Ein Leben für die Tiere

Schon in frühester Kindheit hatte Dian Fossey den Wunsch mit Tieren zu arbeiten. Nachdem ihr Vater die Familie verließ,verläuft ihre Kindheit freudlos.Sehr früh verlässt sie ihr Elternhaus und sucht ihren eigenen Weg.Über einige Umwege kommt sie ihrem Ziel langsam näher und als sich die Möglichkeit ergibt nach Afrika zu reisen, ist sie glücklich. Ihre erste Begegnung mit Gorillas, den sanften Riesen,ist entscheidend für ihre weitere Zukunft.Sie beginnt zu forschen und nimmt dabei unsägliche Strapazen auf sich.

In der Geschichte, die sehr spannend präsentiert wird, lernen wir eine starke Frau kennen, die ihre Ziele gegen alle Widerstände durchsetzt.Es wird deutlich gemacht mit welchem Engagement sie sich für die Forschung und die Natur einsetzt, dabei aber die Menschen oft aus den Augen verliert. Durch ihre dominante und kompromisslose Art ist sie für ihre Mitmenschen nicht immer leicht zu ertragen. Bis auf wenige gute Freunde lebt sie ein relativ zurückgezogenes und einsames Leben.

Ich habe die Geschichte mit großem Interesse verfolgt und empfehle sie gerne weiter.