Interessante Geschichte, auch wenn ich mit der Protagonistin nicht so ganz warm wurde

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss -

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss
von Kim Nina Ocker

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf das Buch habe ich mich gefreut, weil die Idee mit den Jahreszeitenhäusern irgendwie cool klang. Und tatsächlich war es das auch, ich fand alles um rund um die Häuser, auch rund um Vanitas äußerst interessant und bin mal gespannt, was wir auch in Band 2 noch so über die Kräfte der Häuser erfahren werden.
Einiges bezüglich Vanitas konnte man sich zwar durchaus denken, aber besonders gegen Ende gab es einige Entwicklungen, die wirklich schockierend und überraschend waren, das fand ich toll.
Ich muss nur leider sagen, dass ich Bloom als Protagonistin irgendwie anstrengend fand. Manchmal tat ich mich etwa schwer damit, dass sie sich erst entscheidet und dann doch wider alles mehrmals über den Haufen wirft. Dadurch gab es ein ziemliches Hin und Her. Auch Beziehungen zu manch anderen Figuren fand ich etwas seltsam. Trotzdem denke ich, ist nicht alle Hoffnung verloren, denn sie hat ja auch wirklich ihre gute Seiten, ist mutig und klug und ich bin gespannt, wie sie sich in Band 2 noch so entwickelt.

3,5 Sterne