Mal was Neues!

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss -

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss
von Kim Nina Ocker

Das Cover hat mich gleich von Beginn an angesprochen. Es ist so schön und hat mich sofort für sich eingenommen.
Der Einstieg in dieses Buch fiel mir tatsächlich etwas schwer, dennoch hat mir die idee dieser Geschichte sehr gut gefallen. Also habe ich weiter gelesen. Zum Glück, denn nach circa 100 Seiten war ich in der Story drinnen und konnte mit der Hauptprotagonistin mitfühlen.
Bloom fand ich toll. Der Name an sich ist schon so schön und die Persönlichkeit habe ich einfach gemocht. Sie ist sehr zielstrebig und ehrgeizig. Sie lernt aus ihren Fehlern und, was ich persönlich am meisten an ihr gemocht habe ist, dass sie sich nicht von ihren Gefühlen hat leiten lassen. Zumindest nicht immer. Ich habe ihre inneren Kämpfe zwar immer nachvollziehen können, dennoch fand ich es toll wie sie trotz allem gehandelt und reagiert hat.
Kevo konnte ich nie einschätzen. Er war mal nett, dann wieder arrogant. Allerdings habe ich seinen Humor von Beginn an geliebt. Er war stets lustig und hat auch die Beschützerrolle übernohmen. Ich fand es süß, wie er sich immer Sorgen und Gedanken gemacht hat. Trotzdem ist auch er nicht ganz so unschuldig und mit reinem Gewissen, wie es den Anschein hat.
Die restlichen Charaktere konnte ich ebenfalls nicht einschätzen. Bloom war da ebenfalls unentschlossen und auch das fand ich so toll an ihr.
Die Handlung fand ich also wirklich toll. Es geschehen so viele überraschende Dinge und man kann wirklich nicht vorhersehen, was als Nächstes geschieht. Die Idee ist unglaublich und die Umsetzung echt gelungen! Der Anfang war zwar etwas schwer, doch dafür war der Rest unglaublich und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.
Fazit:
Ein hammermäßiges Buch mit einer wirklich tollen Handlung!