Schöner Romantasy-Auftakt mit Spannung

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss
von Kim Nina Ocker

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Bloom geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Bereits nach wenigen Seiten war ich mittendrin in der Geschichte und habe Bloom sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Die Grundidee ist spannend und ihre Umsetzung gelungen, die Hintergründe werden Stück für Stück enthüllt. Vor allem zu Beginn gibt es einige Wiederholungen, die sich mit der Zeit zum Glück legen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Das Ende lässt mich nun sehr ungeduldig der Fortsetzung entgegenfiebern.

Insgesamt ein schöner Romantasy-Auftakt mit Spannung, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Romantasy-Fans.

Fazit:

Schöner Romantasy-Auftakt mit Spannung und einer guten Prise Humor. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.