Interessanter Auftakt

Shatter Me -

Shatter Me
von Tahereh Mafi

Erstmal hatte ich echt Probleme mit dem Schreibstil, liegt aber vielleicht auch ein wenig am Erzählstil. Das Buch ist aus der Sicht von Juliette geschrieben und wir kriegen die ganze Bandbreite ihrer Emotionen, Gedanken, Erlebnisse mit.

Juliette ist seit Jahren in einem Irrenhaus eingesperrt, hat kein Kontakt zu Menschen, kann niemanden berühren und reden ist auch untersagt.

Dafür das sie seit Jahren eingesperrt ist, finde ich sie manchmal recht Wortgewand und ich glaub da kommt ihr wahrer Charakterzug zum Vorschein. Sie ist mitfühlend, aber auch ängstlich. Sie hat keine Ahnung wie die Welt ist, was passiert ist usw. Aber will lernen und verstehen. Stellt viele Fragen und hat eine Stärke in sich, die durch die Jahre der Isolation sehr gelitten hat - doch im Verlauf der Geschichte wieder findet.

Die Welt klingt interessant und ich bin überrascht von ihr. Etwas dystopisch, modern, Menschen kämpfen ums Überleben, werden unterdrückt usw. freue mich mehr zu erfahren.

Adam fand ich sehr interessant und super süß. Wie er mit Juliette umgeht, sie beschützt und ihr vertraut.

Ein wenig Gewalt, Verfolgung und Flucht, eine Reise ins unbekannte und eine ganz zarte Romanze, haben für mich ein tolles Leseerlebnis beschert.