Sehr gelungener Reihenauftakt!

Shatter Me -

Shatter Me
von Tahereh Mafi

Worum geht’s?

Juliette ist seit Jahren eine Außenseiterin, einsam und wurde von ihrer eigenen Familie verstoßen. Wenn sie jemanden berührt, stirbt diese Person. Deswegen wurde Juliette alleine in eine Zelle gesperrt. Von einem Tag auf den anderen beschließen die Machthaber, dass Juliette ihnen als Waffe dienen kann. Sie weiß aber, dass sie dies definitiv nicht machen will und beginnt für sich zu kämpfen.

Was ein gelungener Auftakt der gehypten YA Romantasy Reihe rund um Juliette! Anfangs hatte ich Angst das Buch zu lesen. Meine Befürchtung war, dass ich zu hohe Erwartungen habe, da wirklich jeder diese Reihe auf Social Media als Jahreshighlight etc. bezeichnet.

Der außergewöhnliche Schreibstil konnte mich von Anfang an catchen. Tahereh Mafi schreibt sehr bildhaft, was unglaublich geholfen hat in die Welt einzutauchen. Die durchgestrichenen Sätze haben sehr gut Juliettes Gedankenchaos widerspiegelt. Ich hatte das Gefühl Juliette so näher zu kommen. Ihre Zweifel und Gedanken zu verfolgen haben enorm geholfen.

Der Plot ist super interessant. Auch wenn mir etwas Spannung und somit der Suchtfaktor gefehlt hat. Aber das wird wahrscheinlich noch mehr in den nächsten Bänden ausgebaut werden.

Juliette fand ich sehr spannend als Protagonistin. Ihre Fähigkeiten, die sie besitzt, haben ihr Leben zerstört. Adam taucht auf und bringt Juliettes Leben als Gefangene in eine ganz neue Dimension. Bisher wurden die Charaktere nur angerissen. Bestimmt erfährt man noch so viel mehr in den nächsten Bänden. Warner ist auch super interessant. Es sind insgesamt echt spannende Charaktere rund um Juliette. Die viel Entwicklungspotenzial in sich tragen.

Fazit:

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und möchte die Reihe zeitnah weiterlesen :)