interessanter Plot, sehr spannend

Mach das Licht an - Sandy Mercier

Mach das Licht an
von Sandy Mercier

Bei „ Mach das Licht an „ von Sandy Mercier handelt es sich um einen Thriller.

Klappentext übernommen:

Ich blinzle mehrmals, als könnte ich dadurch mehr sehen, doch es bleibt tiefschwarz. Meine vors Gesicht gehobene Hand ist nicht zu sehen, als hätte die Dunkelheit mich aufgefressen.

Katharinas Leben besteht aus One-Night-Stands und durchfeierten Nächten. Zur Frankfurter Buchmesse erhält sie eine Einladung von ihrer Verlegerin und kommt dabei ihrer Vergangenheit, die sie so verzweifelt vergessen will, gefährlich nahe.

Ihre beste Freundin Eva hat in Berlin eigene Probleme. Hochschwanger und betrogen verlässt sie Hals über Kopf ihre Familie, um Katharina in Frankfurt zu überraschen.
Doch Katharina ist unauffindbar.

Jede Spur führt zu weiteren Geheimnissen. Jedes Geheimnis tiefer in Katharinas Abgründe.

Der packenden und schnörkellose Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen und dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen.

Von Seite zu Seite steigt die Spannung, sodass ich dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte. Unerwartete Wendungen, ein interessanter Plot und der fesselnde Schreibstil haben mich überzeugt.

Ich war die ganze Zeit über neugierig, was als nächstes kommt, wie es weitergeht.

Die facettenreichen Protagonisten werden ausführlich beschrieben. Ihre Entwicklungen und ihr agieren im Laufe der Geschichte habe ich mit Begeisterung verfolgt. Da alles sehr authentisch beschrieben wird, konnte ich mit ihnen fühlen, Ängste ausstehen usw. Ich fühlte mich während dem Lesen, als ob ich sie , besonders Eva und Katharina, persönlich kennen würde.

Die ausführlich beschriebene Sexszenen, habe ich in dieser Art hier nicht erwartet. Werteten aber für mich diesen Thriller sehr auf.

Ich empfehle dieses Buch weiter.