Irgendwas ist doch immer! von Daniela Nagel

Irgendwas ist doch immer! - Daniela Nagel

Irgendwas ist doch immer!
von Daniela Nagel

"Irgendwas ist doch immer" ist die Fortsetzung des Romans "Das Leben ist kein Kindergeburtstag" von der Autorin Daniela Nagel.
Es geht auch hier um das Leben der befreundeten "Nachbarinnen" Eve und Alice, die beide in einem Haus wohnen.
Eve ist Mutter von Drillingen und hat manchmal das Gefühl, an allen Fronten gleichzeitig kämpfen zu müssen - denn sowohl ihre Drillinge als auch ihre beruflichen Vorstellungen fordern eine Menge an Geduld und Durchsetzungsvermögen.
Und auch bei Alice, die inzwischen gut damit zurechtkommt, von zu Hause aus zu arbeiten und dabei für ihre Tochter Clara da zu sein, stehen Veränderungen an. Denn ihr Mann Sebastian hat das Thema "Arbeiten im Ausland" noch nicht ganz abgehakt und auch ihr Chef im Verlag möchte eigentlich, dass sie zukünftig Vollzeit dort arbeitet. Wie soll es bei Alice in Zukunft weitergehen?

Da ich schon den ersten Teil rund um Alice und Eve mit Begeisterung gelesen habe, hatte ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Jetzt nach dem Lesen bin ich enttäuscht *grins*- aber nur deswegen, weil sich auch der zweite Teil viel zu schnell hat lesen lassen und ich nun wieder einige Zeit warten muss, bis ich mehr von Alice, Eve und ihren Familien lesen kann - denn ich hoffe doch sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird - auch zukünftig wird es sicherlich nicht langweilig werden bei Eve und Alice.

Der Schreibstil ist wieder so locker und schön zu lesen, dazu noch die kurzen, aus abwechselnder Sicht erzählten Kapitel, die beim Lesen ein schönes Tempo vorgeben - es macht einfach Spass und kaum hat man angefangen, ist man leider schon wieder auf der letzten Seite angekommen.

Einzig das Cover ist nicht ganz so mein Geschmack, denn die rote Flüssigkeit in den Babyfläschchen hat mich im ersten Moment eher an einen "Vampirroman" erinnert als an einen schönen, witzigen, gut unterhaltenden Frauenroman - aber hier zählt der Inhalt, und dieser ist auf jeden Fall lesens- und empfehlenswert.