Lustige Fortsetzung

Irgendwas ist doch immer! - Daniela Nagel

Irgendwas ist doch immer!
von Daniela Nagel

Im Band 1“ Das Leben ist kein Kindergeburtstag“ durfte ich Eve und Alice bereits kennenlernen. Nun setzt Daniela Nagel in „Irgendwas ist doch immer „nahtlos daran an. Eve und Alice mittlerweile sind sie dicke Freundinnen. Eigentlich sind sie jedoch völlig unterschiedlich, Eve Vollzeitmama und rund um die Uhr mit der Betreuung der drei 6 Jahre alten Zwilling beschäftigt. Alice deren Tochter zwei ist, arbeitet Teilzeit als Lektorin. Doch irgendwie haben beide Lust auf Veränderung. Eve sucht einen Job, doch mit drei Kinder  findet man eher eine Nadel im Heuhaufen als einen guten erfüllten Job. Auch Alice steht vor der Entscheidung: Ein zweites Kind oder doch lieber wieder richtig durchstarten. Zusammen stehen die beiden einander bei, geben sich Hilfe und Tipps.
Mir waren beide Frauen sehr sympathischen, denn irgendwie erkennt man sich als Frau in beiden wieder Mutter, Frau, Geliebte und taffe Geschäftsfrau gefordert wir ja meist alles.
Lustiger turbulenter Fortsetzungsroman der mich beim Lesen sehr gut unterhalten hat. Der Sprachstil und die Handlung haben mir ausgesprochen gut gefallen.