Irgendwie enttäuschend

KEEP - Helena Hunting

KEEP
von Helena Hunting

Das Cover Das Cover gefällt mir richtig gut! Ich finde es einfach schön und ansprechend. Es sticht unter anderen Cover heraus, obwohl es eher schlicht ist. Toll! Der Schreibstil Die Autorin hat einen einfach und flüssigen Schreibstil, den man schnell lesen kann und mit dem man gut zurechtkommt. An manchen Stellen sind die Ausdrücke "härter", aber das passt jeweils zu der jeweiligen beschriebenen Situation im Buch. Die Handlung Die Handlung fand ich einerseits echt toll, aber andererseits auch so belanglos und unnötig. In dem Buch werden einige erotische Momente und explizite Sexszenen beschrieben, womit ich nicht gerechnet hatte. Leider hat es sich auch so angefühlt als würde es um nichts anderes gehen. Die Hälfte des Buches ist bestimmt eine solcher Szenen. Das finde ich wirklich schade, weil die Geschichte dadurch für mich an Bedeutung verloren hat und langweilig wurde. Ich hätte mir mehr Handlung gewünscht, anstatt fast die ganze Zeit das gleiche zu lesen. Zum Ende hin habe ich das Buch aufgrunddessen dann leider auch nur noch sporadisch überflogen. Dennoch habe ich nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Anfangs hat es mir gut gefallen, weil es mehr unterschieldiche Handlung gab. Die Charaktere Die Charaktere sind interessant, jedoch erfährt der Leser nicht viel von ihnen aufgrund der sich ständig wiederholenden Erotik. Eine großartige Entwicklung haben die Charaktere meiner Meinung nach auch nicht durchgemacht. Insgesamt sind sie eher mittelmäßig und absoluter Durchschnitt. Was mir nicht gefallen hat war, dass die Protagonistin direkt nachdem sie auf ihrer Hochzeit betrogen wurde, mit einem anderen Mann ins Bett steigt und daraus sich "überraschenderweise" Gefühle entwickeln. Fazit Das Buch ist ein netter Zeitvertreib, aber nichts für schöne Leseabende mit einem tiefgründigen Buch. Anfangs hat es mir gut gefallen wurde aber zunehmend langweiliger. Die Charaktere haben mich ebenfalls nicht vom Hocker gehauen. Insgesamt ein mittelmäßiges Buch, das ich nicht unbedingt empfehlen müsste.