Sexy Lexy und Anarchy Amie – und es knistert die Luft

KEEP - Helena Hunting

KEEP
von Helena Hunting

Unterhaltsamer 2. Teil, kurzweilig und ausdrucksstark erzählt, mit erotischen Szenen und überzeugenden Hauptakteuren. Kurzum: empfehlenswert!

Zum Buch-Klappentext

One-Way-Ticket to Paradise

Als Amalie Whitfield ihren Fast-Ehemann beim Fremdgehen erwischt (auf der eigenen Hochzeit!), ist sie so gedemütigt, dass sie kurzerhand ihren Koffer packt und die Hochzeitsreise nach Bora Bora allein antritt. Auf der winzigen Insel läuft sie ausgerechnet Lexington Mills über den Weg, der ihr Herz schon seit Langem gefährlich schnell schlagen lässt. Doch der mysteriöse Geschäftsmann ist der Letzte, mit dem sie jetzt eine Affäre beginnen sollte ...

Cover

Das Titelbild hebt sich erfreulicherweise ab von anderen Büchern gleichen Genres. Es ist dezent in weiß gehalten und nur der Schriftzug dominiert das Cover. Hier ist die Besonderheit, dass das abgebildete Pärchen durch den Schriftzug zu sehen ist. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive

Die Autorin versteht es, ihre Leser bei Laune zu halten und gut zu unterhalten. Sie erzählt abwechslungsreich und kurzweilig und dazu noch mit einem feinen und geistreichen Humor, dass es einfach nur Spaß macht ihre Bücher zu lesen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so hat man als Leser direkt Einsicht in ihre Gefühls- und Gedankenwelt, und man weiß sofort Bescheid und kann noch tiefer in das Geschehen eintauchen.

Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Charaktere

Amalie genannt Amie, kennt man ja noch vom 1. Teil. Sie ist die beste Freundin von Ruby. Amie hat mir da schon gefallen und ich freue mich nun, dass sie hier ihre eigene Geschichte bekommt. Kam sie im 1. Teil sehr beherrscht und gezügelt rüber, blitzte doch ab und an dort schon ein gewisses Maß an Rebellion bei ihr durch. In diesem 2. Teil lernt man sie richtig kennen. Und ich muss sagen, sie ist mir hochsympathisch. Sie ist taff, vorlaut und weiß, was sie will. Sie steht mittlerweile für sich ein und nimmt sich auch, was ihr gefällt. Auch ihre ungezwungene Art ihre Sexualität auszuleben, hat mir gut gefallen. Sie ist nicht mehr die liebe Amalie, sondern Anarchie-Amie.

Es fängt schon interessant an mit all den Problemen auf ihrer Hochzeit und gipfelt dann in ihrer Flucht nach Bora Bora. Ich sage nur: Gepäckkontrolle am Flughafen, habe mich bald weggeschmissen vor Lachen. Die Autorin hat die Situation so detailliert und anschaulich beschrieben, dass ich das Gefühl habe, selber an der Abfertigung zu stehen und es life mitzuerleben.

Lex ist muskulös, durchtrainiert, tätowiert und sexy, ansonsten hält er seinen unglaublichen Körper und sein „böseser Junge-Image“ unter seinem Anzug versteckt. Dazu ist er aber auch liebevoll, charmant und beschützend. Er gefällt mir richtig gut.

Zitat: „Beim heiligen, höschenschmelzenden lieben Gott, das muss der heißeste Mann sein, der je auf diesem Planeten gewandelt ist.“

Er kämpft mit seinem Bad Boy Ruf und muss sich bei allem was er macht rechtfertigen. Er ist viel mehr als das, was man nur oberflächlich sieht.

Die Chemie stimmt einfach von Anfang an zwischen dem Liebespaar. Lex hatte sie ja zuerst auf der Party entdeckt und fand sie da schon faszinierend, ehe sein Cousin sie ihm weggeschnappt hat.

Doch irgendwann wandelt sich diese sexuelle Anziehungskraft in ein anderes Gefühl. Es wird zur romantischen Liebe und der Wunsch nach Gemeinsamkeit wird in ihnen geweckt. Doch es liegt noch ein weiter Weg vor ihnen....

Ihre Liebesbeziehung auf Bora Bora ist einfach nur spektakulär. Jedoch basiert fast die ganze Geschichte auf diesen vielen sexuellen Handlungen. Weniger wäre da mehr gewesen.

Man trifft auch hier wieder auf alte Bekannte, erfährt über sie aber nicht mehr sehr viel Neues – daher kann dieser 2. Teil auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Fazit

Die Autorin hat hier einen ansprechenden 2. Teil vorgelegt, der mich für einige Stunden gut unterhalten hat. Der Kern der Geschichte ist nicht wirklich neu, ist aber abwechslungsreich und kurzweilig erzählt. Der Schreibstil hat mich überzeugt, die Handlung ist nicht ganz so lustig wie der 1. Teil – und ein bisschen mehr Drama hätte das Geschehen etwas spannender gemacht. Die Sexszenen sind erotisch und sinnlich dargestellt, aber sie dominierten fast die gesamte Geschichte.

Ich empfehle dieses Buch denjenigen, die ab und zu erotische Unterhaltung für zwischendurch lesen möchten, denn hier sind ein paar sinnliche Lesestunden garantiert.

Daher gibt es von mir 4 lieb gemeinte Sterne und eine Leseempfehlung!