Ist Susanna eine Hexe?

Das verborgene Paradies -

Das verborgene Paradies
von Luca Di Fulvio

Dieses Buch erschien 2022 im Verlag Bastei Lübbe AG und beinhaltet 622 Seiten.

„Ein kleines Dorf  Eine Epochale Entdeckung  Eine große Liebe“

Borgo San Michele ist ein Alpendorf, das vom Panorama majestätischer Berge umgeben ist. Dort verbinden sich die Schicksale von Daniele und Susanna. Daniele ist ein junger Mann, der mit einer besonderen Gabe zur Welt kam und Susanna wurde unter dramatischen Umständen geboren. Im Jahr 1633 verfolgt die Inquisition gnadenlos jeden, der ihre Lehre anzweifelt. So auch Galileo Galilei, den Universalgelehrten, der das Weltbild der Kirche mit einem spektakulären Beweis ins Wanken gebracht hatte. Er sagte, nicht die Erde ist Mittelpunkt des Universums, sondern die Sonne. Susanna und Daniele begeben sich durch eine atemraubende Mission in eine tödliche Gefahr. Sind die Menschen um sie herum überhaupt bereit für eine neue Zeit? Ist die Zeit bereit für eine Liebe über Grenzen hinweg?

Das Cover zeigt uns eine junge Frau im Vordergrund, die einen langen Weg vor sich zu haben scheint. Der Schreibstil des Autoren Luca Di Fulvio ist echt supertoll. Er nimmt mich mit auf eine Reise in eine Zeit, die sehr weit zurückliegt. Zunächst war ich mir nicht sicher, ob mich die Geschichte wirklich begeistern wird. Doch nachdem ich sie an drei Tagen verschlungen habe, kann ich sagen, dass ich hin und weg bin. Die Geschichte Danieles und Susannas hat mich zutiefst berührt. Was für eine Zeit! Die Frauen hatten überhaupt nichts zu melden. Und Susanna ist ein aufmüpfiges Kind, das immer neugierig und wissbegierig ist und auf dem Weg zum Erwachsensein ihren eigenen Weg geht. Natürlich ist das vielen ein Dorn im Auge, denn die Männer sehen natürlich die Gefahr, die ihnen drohen könnte, wenn die Frauen zu viel wissen. Und außerdem hat man zu dieser Zeit noch an Hexen geglaubt. Wenn ihr dieses Buch lest, werdet ihr erfahren, welche Gefahren Daniele und Susanna drohen. Ich habe mit ihnen gelebt, geliebt, geweint und gelitten. Daniele ist immer wieder hin- und hergerissen. Ich hatte aufregende, spannende, fesselnde und packende Lesemomente. Die Handlung hat mich total mitgerissen und ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Das verborgene Paradies ist etwas ganz Besonderes, von dem nur Daniele und Susanna sowie die Frauen, die Susanna vertrauen, etwas wissen. Ja, heute sind wir viel weiter mit unseren Erkenntnissen, die wir auch den Menschen von damals zu verdanken haben. Einen neuen Weg zu beschreiten, ist immer schwierig, denn das Alteingesessene ist ja viel bequemer. Mich hat der Autor Luca Di Fulvio echt begeistert, fasziniert und überzeugt. Danke für tolle Lesestunden.