Großartig

Das verborgene Paradies -

Das verborgene Paradies
von Luca Di Fulvio

Großartig

Ich mag anLuca Di Fulvios Büchern das er sich mit den Menschen beschäftigt egal wer sie sind und wo sie herkommen. Bei ihm kommen auch diejenigen zu Wort die am Rande der Gesellschaft stehen und er Blickt hinter die Fassade derjenigen die glauben daß sie über Anderen stehen.

In Das verborgene Paradies geht es in erster Linie um Susanna und Daniele. Beide wachsen im Kloster auf und beide treffen in jungen Jahren auf den Inquisitor Constantin, mit unterschiedlichen Folgen für ihr späteres Leben.
Der Roman spielt zum Einen im Jahr 1433 während eines Hexenprosses, der sehr ausführlich beschrieben wird und bei dem sehr deutlich wird wie beeinflussbar die Menschen sind. Zum Anderen wird in Rückblicken die Kindheit und Jugend von Susanna und Daniele erzählt, das hat uns einiges an Erklärungen für die Ereignisse im Jahr 1433 gegeben.

Ich habe schon einige Bücher des Autors gelesen und war immer begeistert, dieses hier hat für mich aber noch einmal eine Schippe drauf gelegt und ich finde es ist bisher sein bestes Buch. Die Geschichte hat mich mitgerissen. Die. Charaktere waren so glaubhaft, so lebensecht das ich mit ihnen mitgelitten habe und iganz nah an der Geschichte dran war. So intensiv erzählt der Autor seine Geschichte, so interessant sind seine Charaktere, so spannend ist der Plot.
 Einfach ein großartiger Roman.