Sehr schönes Buch

Das verborgene Paradies -

Das verborgene Paradies
von Luca Di Fulvio

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von dem Schriftsteller habe ich schon einiges mit Begeisterung gelesen. Umso gespannter war ich auf das Buch.

Die einzelnen Personen sind sogfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Daniele kommt unter besonderen Umständen in einem Bergdorf zur Welt und hat eine besondere Gabe.  Er trifft auf  Susanna, die ebenfalls eine tragische Erfahrung mit ihrer Geburt hatte. Die beiden finden sich und sind sofort miteinander vertraut. Susanna ist aufrichtig und von Herzen gut, sie hinterfragt vieles und ist neugierig. Doch eines Tages wird sie als Hexe angeklagt und soll auf dem Scheiterhaufen brennen. Daniele versucht sie zu retten, doch ob ihm dies gelingt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein sehr kurzweiliges Buch, das mich bestens unterhalten hat, es hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich  empfehle es gerne weiter.