Jasper und Lou

In jedem Augenblick ein Wir -

In jedem Augenblick ein Wir
von Jennifer Wiley

Endlich kann man Band zwei der "Lullaby Dilogie" lesen. Tatsächlich handelt es sich auch erstmal um den letzten Band, weshalb ich ein wenig traurig bin. Man kommt wieder zurück in die Kleinstadt Lullaby und gleichzeitig auch wieder ins Studenten Leben. Diesesmal dreht sich aber die Story um Lou und Jasper. Nach dem ersten Band ist schon einiges Geschehen und man hat schon viele Informationen erhalten, gerade die für Jasper. Deswegen empfehle ich definitiv erstmal Band eins zu lesen. Man kann zwar die Bücher unabhängig voneinander lesen da jede Story in sich abgeschlossen ist, allerdings hat man eine so riesige Informations Lücke wenn man erst mit Band zwei startet. Also man lernt hier jetzt auch besser Lou kennen. Man kennt beide Charakter schon aus Band eins. Lou ist ruhelos und das auch nur, da ihr ihre Beziehung zu ihrem Ex Freund noch nach hängt. Sie hat für alles eine Liste und ist nur am arbeiten. Sei es für ihr Umweltmanagement Studium, ihre Back-Künste oder ihre Liebe zum Nähen. Dafür ist sie bis spät in die Nacht beschäftigt. Das alles nur, um die Erinnerungen zu vergessen. Überraschenderweise wird Jasper ebenfalls zum Nacht Mensch. Auch er hat mir Erinnerungen zu kämpfen und mit den Gerüchten. Er hat Schwierigkeiten beim lernen und Lou möchte ihm helfen. Dadurch kommt es zu einem Deal, der beide etwas bringen soll. Dabei kommen sich beide immer näher.

Lou mochte ich schon von Anfang an. Schon im ersten Band habe ich sie in mein Herz geschlossen. Jedesmal wenn ich von ihren neuen Back Kreationen gelesen habe, hatte ich direkt den Geruch von Kuchen oder Cookies in der Nase. Ich hatte auch großen Respekt vor ihr, für das was sie alles an einem Tag geschafft hat. In diesem Band konnte ich mit ihr mitfühlen und sie gut nachvollziehen. Man erfährt einiges über ihre Beziehung zu ihrem Ex und das diese sie geprägt hat. Nur langsam und mit Hilfe von Jasper, wächst sie über sich hinaus und traut sich auch mehr zu. Man kann sogar sagen, das sie wieder zu sich selbst findet, auch wenn die Erinnerungen immernoch als Schatten da sind.
Jasper lernt man in Band eins als den fröhlichen Kerl kennen. Vorallem als ein Typ, der nichts anbrennen lässt. Dabei sind seine Gefühle viel tiefer. In diesen Band lernt man ihn als trauernder und in sich gekehrter Kerl kennen. Er macht sich Vorwürfe darüber, was hätte sein können. Gleichzeitig sieht man aber auch seine fröhliche Seite, die durch Lou langsam zum Vorschein kommt. Ich habe ihn auch direkt ins Herz geschlossen. Man kann ihn verstehen und seine Gefühle nachvollziehen. Das er sich immer mehr zurückzieht, ist dabei auch absolut verständlich. Ich hatte sogar Mitleid mit ihm. Er war trotzdem liebevoll und wollte niemanden verletzen.
Es gibt auch noch ein paar Nebencharakter, die man allerdings auch schon aus Band eins kennt. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich mir immernoch eine Story über Corey wünsche. Er hat sich auch so ziemlich in mein Herz geschlichen.

Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder wunderbar leicht zu lesen. Ich bin förmlich durch das Buch geflogen und habe die Story in mich aufgesaugt. Das Setting wurde dabei auch wieder traumhaft beschrieben. Die Handlung war leicht und ruhig. Es gab nicht wirklich viel Drama oder spannende Szenen. Dafür einige knisternde Szenen. Ich habe einfach gehofft und mitgefiebert. Jedes Glücksgefühl habe ich gespürt und auch jeden Zweifel. Ab und zu liest man auch über das Studium, was aber hier nicht mehr so presenter war, wie in Band eins. Dafür war aber die Lovestory zwischen Lou und Jasper da. Das Knistern der beiden spürt man auch nicht sofort, sondern es baut sich in den kleinen Momenten immer weiter auf. Für mich ist die Dilogie zu Wohlfühlbücher geworden. Einfach eine ruhige Lovestory lesen und einen Abend genießen. Also definitiv eine Leseempfehlung von mir.