Jimmy Fox enttäuscht nie

Jimmy Fox. Magischer Volltreffer (leider voll aufs Auge) - Ein Comic-Roman -

Jimmy Fox. Magischer Volltreffer (leider voll aufs Auge) - Ein Comic-Roman
von Nico Sternbaum

„Jimmy Fox. Magischer Volltreffer (leider voll aufs Auge)“ von Nico Sternbaum (Autor und Illustrator)

„Magischer Volltreffer (leider voll aufs Auge)“ ist der erste Band der Jimmy Fox-Reihe, den mein Kind und ich nach der Lektüre des 2. Bandes unverzüglich gekauft (und gelesen) haben. Das Buch hat uns jeden Abend beim Schlafengehen ganz erfolgreich begleitet. Jimmy Fox enttäuscht nie.

Mit dem unverwechselbaren Cover sind wir schon vertraut und wir haben es im Buchladen aus der Ferne wiedererkannt. Ich finde es toll, dass die Reihe ein ähnliches Coverdesign teilt, jedoch in verschiedenen Farben. Es wirkt schön bunt und fröhlich im Bücherregal. Als Hardcover ist es strapazierbar und ideal für Kinderhände.

Was meinem Sohn besonders fasziniert ist, dass Jimmy jeden Tag ganz unterschiedliche Ereignisse erlebt. Er hat immer etwas Neues und total unerwartet zu erzählen, und sein unkomplizierter Stil und seine zwanglose Art wirken wie ein Magnet für die Leser. Dazu helfen die sympathischen Zeichnungen dem Kind, sich die Situation besser vorzustellen. Mein Sohn ist 6 und traut sich immer noch nicht, ein ganzes Buch komplett selber zu lesen. Aber wenn wir gemeinsam lesen, möchte er Teile des Textes selber lesen, und er blättert gerne das Buch allein und schaut sich die Seiten. Also als Einführung für die ersten Versuche hat dieses Buch (bzw. diese Buchreihe) ihn fest überzeugt.

Mein Kind möchte jetzt auch unbedingt den 3. Band haben!