Magischer Volltreffer

Jimmy Fox. Magischer Volltreffer (leider voll aufs Auge) - Ein Comic-Roman -

Jimmy Fox. Magischer Volltreffer (leider voll aufs Auge) - Ein Comic-Roman
von Nico Sternbaum

Jimmy Fox. Magischer Volltreffer (leider voll aufs Auge) von Nico Sternbaum ist der erste Band der gleichnamigen Comic Roman Reihe. Es ist für Kinder ab 8 Jahre geeignet, aber auch größere Kinder haben noch ihre Freude an dem Buch.

In dem Vorliegenden Buch lernen wir Jimmy und seine Familie kennen und wie er zu seiner Augenklappe kommt. Er hat es nicht ganz einfach in seiner Familie. Sein Vater ist Zauberer und Jimmy muss ihm bei seinen Auftritten (die meistens schief gehen) helfen. Auch der Rest der Familie verbreitet oft Chaos. So hat er die Idee sein verrücktes Leben in einem Comic Tagebuch festzuhalten.

Nachdem wir Band 3 gelesen hatten, war uns klar wir müssen auch die anderen Teile dieser tollen Kinderbuchreihe lesen. Es hat eine angenehme große Schriftart nicht zu viel Text, was gerade für Leseanfänger perfekt ist. Zudem wird das Buch durch lustige Illustrationen, Bilder und Kritzeleien aufgelockert. Der Schreibstil ist gut verständlich und kindgerecht. Das Buch ist sehr humorvoll und lässt einen immer wieder lachen.

Unser Sohn hat das Buch recht schnell alleine gelesen und sich dann nochmal von mir vorlesen lassen. Wir mögen beide die humorvolle Art des Buches, aber auch das Jimmy immer wieder neue Dinge erlebt. So wird die Geschichte locker und hat nicht Ei  zwanghaftes Thema.

Es ist nicht nur für Lesemuffel oder Anfänger ein tolles Buch. Ein Buch mit viel Humor und Charme, für Groß und Klein ein wahres Lesevergnügen.