Ka-Ka-Katastrophe

Ferris - Ein Kater sieht rot - Irene Zimmermann

Ferris - Ein Kater sieht rot
von Irene Zimmermann

Kater Ferris führt ein Traumleben. In seiner Villa lässt er sich von den Mäusen Alice und Marlene bedienen. Täglich servieren sie ihm seine leckeren Mahlzeiten, bestehend aus Hering in Tomatensauce, von denen 46 Kartons im Keller der Villa lagern. Doch dann sind die Mäuse plötzlich verschwunden – und niemand sonst ist in der Lage, die Fischdosen zu öffnen. Zusammen mit dem Security-Eichhörnchen Uwe und Waschbär Rüdiger macht er sich auf, Alice und Marlene zurückzuholen.

Zum Niederknien niedlich sind die Tiere in diesem Buch. Angefangen beim dicken Kater Ferris, der sein gutes Leben liebt, über Uwe, das etwas feige Security-Eichhörnchen, bis hin zu Rüdiger, dem findigen Waschbär. Ihre Abenteuer auf der Suche nach Alice und Marlene sind sehr spannend, aber auch super-lustig, so dass jedes Kind hin und weg sein wird.

Ich liebe Ferris, der so ein fauler Kater ist, der es sich gut gehen lässt und mit seinen Freunden in der Villa lebt. Die Geschichte ist sehr unterhaltend, egal ob für ein zuhörendes Kind oder den Vorleser, alle werden bei diesem Buch ihren Spaß haben.

Ich freue mich auf weitere Abenteuer mit Ferris, Uwe und Rüdiger – und natürlich die niedlichen Mäuse Marlene und Alice nicht zu vergessen. „Ka-Ka-Katastrophe“, gerne möchte ich diesen Ausruf von Uwe wieder hören. Mehr davon!