Kalte Lügen

von Julia Bernard

Ein toller Lokal-Krimi,

Kalte Lügen, von Julia Bernard

Cover:
Passt sehr gut zum Inhalt und zu einem Baden-Krimi .

Henry Marbach, ehemaliger Polizist, hält sich mehr zum Schein, als Privatdetektiv gerade mal so über Wasser. Da kommt ein neuer, wie es aussieht lukrativer Auftrag gerade recht. Doch was verbirgt Louise hinter ihrer Fassade? Bald ist Henry im Fadenkreuz der Polizei und muss untertauchen.
Auch Suzanne arbeitet als Privatdetektivin. Und bald sitzen beide ungewollt am gleichen Fall.
Doch dies geht nicht so einfach, denn beide könnten nicht unterschiedlicher sein.

Ein toller Lokal- Krimi.  Der Fall ist sehr verzwickt und gibt nur langsam seine einzelnen Puzzelteile frei, so dass die Spannung kontinuierlich steigt.
Ein toller Fall (irgendwie auch Cold Case)  gespickt mit viel Humor.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen.
Die Schwäbischen einwürfe (meist von der unbekannten Omas) sind köstlich.
Z. B. – „en Schbrong en dr Schissel“ oder „do hot dr Sensahmah perseenlich Kuddr ond Kedrwisch gschgwonga“.

Der Fall hat seine Höhen und Tiefen und vor allem Henry trifft es immer wieder knüppel dick. Zum Glück hat er mit seinem Freund Achim einen Mensch zur Seite der wirklich absolut hinter ihm steht und ihm stets hilft.
Henry tappt irgendwie immer in so jeder Falle in die man nur tappen kann. Aber die Autorin schafft es, in so sympathisch zu schildern, dass man ihn  trotzdem einfach mögen muss.

Autorin:
Julia Bernard ist ein Pseudonym der Autorin Julia Hofelich. Die Juristin und gebürtige Schwäbin hat lange in der Ortenau gelebt und sich währenddessen in die Region verliebt. Auch hat die Autorin in einem Offenburger den Mann fürs Leben gefunden. Kein Wunder also, dass ihre Krimireihe im wundervollen Baden spielt.

Mein Fazit:
Ein toller Lokal-Krimi, dem ich gerne 4 sehr gute Sterne gebe.