Ein verzwickter Kriminalfall

Kalte Lügen -

Kalte Lügen
von Julia Bernard

Henry Marbach war früher Boxer,dann Polizist und nun ist er Privatdetektiv.Und er ist wegen seines Lebenstils meistns in finanzellen Nöten.Als ihn eine hübsche Klientin um Hilfe bittet,läßt er sich nicht zweimal bitten und will ihr helfen.Auch wenn er sich ,zu nicht ganz astreine Aktionen verleiten läßt.Sein ausgeprägter Beschützerinstinkt wid von der Klienentin ausgenutzt und schon sitzt Henry in der Patsche-er wird verhaftet und des Mordes an dem Winzer angeklagt.
Suzanne Griesbaum ist Privatermittlerin und erfolgreicher als Henry.Sie hat für Conny Sandhaas der Ehefrau des Mordopfers schon früher ermittelt.Da ging es darum ob ihr Mann heimlich Geld zur Seite geschafft hat-den sie will sich von ihm Scheiden lassen.Nun wird sie verdächtigt ihren Mann umgebracht zu haben.
Henry kann fliehen .er will seine Unschuld beweisen und stößt dabei auf Suzanne.Die beiden tun sich mehr oder weniger gerne zusammen um den Möder zu finden.
Die Autorin Julia Bernard hat einen schönen bildhaften Schreibstil-der es mir leicht machte die Geschichte vor mir zu sehen.Durch die immer wieder wechselden Geschehnisse im Badener Raum,mit den Schwäbischen Weisheiten und durch Henrys Omas Weisheiten ,wenn er sich wieder mal in eine prenzliche Lage versetzt hat wurde die Geschichte aufgelockert,.Und man mußte immer wieder schmunzeln,sie machen die Geschichte rund-sehr gerne 5 Sterne für das Buch.