Rache

Kalte Lügen -

Kalte Lügen
von Julia Bernard

Inhalt: Henry Marbach ist ein Privatdetektiv, der in Stuttgart seine Kanzlei hat. Henry legt sehr viel Wert auf ein nobles Auto und ein hochwertig eingerichtete Kanzlei. Denn ihm ist es sehr wichtig was andere über ihn denken. Doch Henry hat ein großes Problem und zwar hat er einen großen Berg an Schulden und kein einziger neuer Auftrag ist für ihn in Sicht. Bis plötzlich eine hübsche aufgelöste Frau namens Louise Münz vor seiner Kanzlei wartet und ihn fragt, ob er einen Fall für sie auflösen kann. Da sie im viel Geld anbietet, sagt Henry Marbach zu. Doch zu diesem Zeitpunkt kann er noch nicht ahnen, was für Auswirkungen dieser Fall für sein Leben haben wird.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Was mir sehr gut gefällt ist, dass es sich um einen regionalen Krimi handelt und man sich somit die Orte besser vorstellen kann.

Das heißt ich mochte das Setting des Krimis sehr gerne.

Ich mochte auch den Schreibstil von der Autorin, denn die Seiten waren voller Spannung gefüllt und auch der Humor kam zum Glück nicht zu kurz. Ich fand die Handlungsstränge logisch nachvollziehbar. Gut gemacht fand ich, dass man erst mal selbst lange Zeit rätseln konnte, wer wohl der Täter ist und wie die ganzen Personen im Zusammenhang stehen.

Ich mochte Henry und Suzanne beide gerne, obwohl ich manchmal auch meinen Kopf schütteln musste über Henrys Blauäugigkeit.

Fazit: Nach langer Zeit mal wieder ein Krimi, der mich richtig überzeugen konnte. Das Buch bekommt definitiv 5 von 5 Sterne.