Kampf um die Liebe

Die dreizehnte Magie. Göttliche Erbin -

Die dreizehnte Magie. Göttliche Erbin
von Laura Nick

Spannende Romantasy

„Die dreizehnte Magie. Göttliche Erbin“ von Laura Nick und Lilyan C. Wood ist eine mitreißende Romantasy, die von zwei Hexen im Kampf für die Liebe erzählt.

Obwohl die beiden jungen Hexen Sophia und Helvia durch Jahrtausende getrennt sind, scheinen ihre Schicksale eng verbunden zu sein. Beide haben von Hecate eine göttliche Macht erhalten, mit der sie alles ins Verderben stürzen könnten. Der Umgang damit ist alles andere als leicht, auch wenn ihnen ihre Mentorinnen zur Seite stehen. Doch alle Vorbestimmungen sind nutzlos, wenn wie bei Helvia eine verbotene Liebe zu Lucius hinzukommt, die ihre Gefühle ins Chaos stürzt. Helvias entfesselte Macht verlockt den Gott Vulcanus, der es tausende Jahre später auch auf Sophie abgesehen hat. Als sich Sophia in Nevio verliebt, droht sich das Schicksal zu wiederholen.

Die römischen Götter und das alte Pompeji stehen im Mittelpunkt dieser spannenden Fantasy, die parallel auf zwei Zeitebenen spielt. Das Autorinnenduo Laura Nick und Lilyan C. Wood verknüpft geschickt Historie, Göttermythen, Hexen und andere paranormale Wesen und zwei bittersüße Lovestorys miteinander, so dass sich eine komplexe und packende Geschichte ergibt, die man gar nicht zur Seite legen will. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und unsere Heldinnen Helvia und Sophia erzählen auf ihrer jeweiligen Zeitebene komplett aus ihrer eigenen Perspektive.

Es gibt viele Gemeinsamkeiten zwischen Helvia und Sophia, aber auch Unterschiede. Man darf gespannt mitfiebern, ob sich die tragische Geschichte von Pompeji erneut wiederholen wird, oder ob es Sophia gelingt, ihr Schicksal zu wenden. Die Liebe zu Lucius und Nevio steht dabei im Fokus, auch wenn die beiden im Vergleich zu Helvia und Sophia nur eine untergeordnete, aber wichtige, Rolle spielen.

Den historischen Erzählstrang um Helvia fand ich persönlich einen Hauch spannender, aber das ist Geschmackssache. Insgesamt ist die Story gut konstruiert und greift gekonnt ineinander.

Mein Fazit:

Eine mitreißende Romantasy, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!