Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Love and Hockey: Matt & Maddie -

Love and Hockey: Matt & Maddie
von Saskia Louis

Das Cover dieses Hörbuch ist gefällt mir gut und ist ähnlich aufgebaut wie der erste Band. In dieser Geschichte geht es um Maddie und Matt. Maddy ist die Schwester von Lucy und Matt ist ein Teamkollege von Dex, sie spielen bei den L.A. Hawks Eishockey und sind beste Freunde. Lucy und Dex waren im ersten Band die Hauptpersonen und sind auch in dieser Geschichte präsent. Maddie betreibt eine Vermittlungsagentur namens Match Me und kümmert sich außerdem noch um ihren Vater, der nach dem Tod der Mutter merklich abgebaut hat. Lucy und Maddie haben auch noch eine Schwester, Rachel, diese wohnt aber zu weit weg um ihnen zu helfen. Als Maddie durch einen Wasserschaden in ihrer Wohnung quasi obdachlos ist, bietet Matt ihr an, bei ihm wohnen zu können, Beide sind durch Lucy miteinander bekannt geworden und seit 1 Jahr beste Freunde, doch plötzlich springt ein Funke über und sie entwickeln tiefe Gefühle, doch kann aus Freundschaft Liebe werden? Matt und Maddie haben Beide unterschiedliche Erfahrungen gemacht und dann taucht auch noch Maddie erste große Liebe auf.... Es gibt noch viele weitere spannende und humorvolle Szenen, die ich aber nicht verraten möchte.

Das das Hörspiel mit den beiden Sprechern hat mir sehr gut gefallen. Die Stimmen waren angenehm und ich mochte den Wechsel sehr. Die Handlung war wieder sehr emotional und interessant, man hat die Charaktere aus dem ersten Band ein wenig besser kennen gelernt, man muss aber nicht den ersten Band gehört haben um dieser Geschichte folgen zu können. Ich bin gespannt, ob es eine dritte Geschichte geben wird und ob dann Rachel die Hauptperson ist. Ich empfehle das Hörbuch auf jeden Fall weiter